Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auf- und zuklappen mit Wechselwirkung

Zeilen auf- und zuklappen mit Wechselwirkung
11.02.2015 12:47:19
Thorsten
Hallo Forumer,
in der vergangenen Woche hatte ich bereits eine ähnliche Frage gestellt; die vornehmliche Lösung war ein einfaches Makro zum Auf- und Zuklappen der Zeilen.
Ich habe genau diese Makro (siehe Beispieldatei) den 3 Kontrollkästchen in der Datei zugewiesen. Das Auf- und Zuklappen der Zeilen funktioniert auch einwandfrei wenn man nur ein Kontrollkästchen anklickt ... sobald ich ein weiteres von drei Kontrollkästchen auswähle, funktioniert das Makro natürlich auch da und klappt einfach alles wieder zu.
Diese Wechselwirkung möchte ich gerne steuern ...
-das Setzen von 1-3 der 3 Haken = Zeilen klappen auf.
-das Herausnehmen der 1-3 Haken = beim letzten Haken klappen Zeilen zu
Den Kontrollkästchen sind Zellverknüpfungen (=WENN(A2=WAHR;1;0)) zugewiesen. Vielleicht kann man ja damit arbeiten.
Vielen Dank schonmal vorab ... Datei angehängt.
Thorsten
https://www.herber.de/bbs/user/95680.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen auf- und zuklappen mit Wechselwirkung
11.02.2015 14:17:29
yummi
Hallo Thorsten,
ich habe mal deinem 2. und 3. Kästchen auch ein Zellbezug spendiert und dein makro angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/95685.xlsm
Gruß
yummi

AW: Zeilen auf- und zuklappen mit Wechselwirkung
11.02.2015 16:15:22
Thorsten
Hi yummi,
TOP Arbeit ... funktioniert wie gedacht. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Thorsten
Anzeige

269 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige