Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Gruppierung erzeugen trotz Blattschutz
26.06.2007 19:17:00
Salim

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Anliegen und würde mich über einen Feedback freuen.
Ich möchte in einem geschützten Blatt (Name Abrechnungsblatt) eine Gruppierung erzeugen und benutzen nachdem ich den Blattschutz aktiviert habe.
Ich habe über die Online-Suche nur die Möglichkeit gefunden, über Makro eine bereits erzeugte Gruppierung zu benutzen jedoch keine die Gruppierung zu erzeugen.
Vielen Dank
Salim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht möglich! oT
26.06.2007 19:27:00
Jan
oT

AW: Nicht möglich! oT
27.06.2007 08:25:08
Salim
Sehr schade aber Danke für den Feedback.
Salim

AW: Gruppierung erzeugen trotz Blattschutz
27.06.2007 11:52:01
Geri
Es geht mit VBA, ich kann das auch nicht aber im Forum gibt es mehrer Beispiele und es ist wirklich kinderleicht eins zu kopieren und in deiner Datei einzufügen. Ich schicke Dir später mein Beispiel, habe es gestern gemacht.
Grüße
Geri

AW: Gruppierung erzeugen trotz Blattschutz
27.06.2007 14:01:09
Salim
Danke

AW: Gruppierung erzeugen trotz Blattschutz
29.06.2007 13:25:49
Jörg
Moin,
zuerst ist die Frage, ob Du Gruppierung meinst, also daß links dieses kleine + erscheint, oder ob Du Zellen verbinden willst.
Zum Verbinden von Zellen, wenn Du das z.B. über einen Button machen willst, kannst Du in der Art hier vorgehen:

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Unprotect ("Passwort")
Range("A3:A5").MergeCells = True 'Zellen A3 bis A5 werden verbunden
ActiveSheet.Protect Password:="Passwort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub


Im Prinzip löst Du hiermit erst den Schutz auf, verbindest die Zellen und aktivierst den Schutz wieder.
Ähnlich siehts bei der Gruppierung aus:


Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Unprotect ("Passwort")
Range("A3:A5").Rows.Group 'Zellen A3 bis A5 werden in Zeilen gruppiert
ODER
Range("A3:A5").Columns.Group 'Zellen A3 bis A5 werden in Spalten gruppiert
ODER
Rows("12:17").Group 'Zeilen 12 bis 17 werden gruppiert
ODER
Columns("A:D").Group  'Spalten A bis D werden gruppiert
ActiveSheet.Protect Password:="Passwort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub


Vielleicht hilfts weiter...
Ciao, Der Jörg

Anzeige
AW: Gruppierung erzeugen trotz Blattschutz
29.06.2007 16:00:25
Salim
Hallo,
danke für deinen Feedback.
Werde ich gleich ausprobieren.
Gruss
Salim

166 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige