Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen sperren-wenn

Zellen sperren-wenn
16.02.2003 16:55:59
Anton
Hallo,

habe mir einen Kalender gebastelt!
In der Zeile 3 erscheinen mittels einer Formel z.B(Datum...$B$3;1:11)die Wochentage u. Samstag sowie Sonntag werden zusätzlich mit einer bedingten Formatierung farblich hervorgehoben.
Mit welcher Formel kann ich nun die Zellen die unter Samstag u. Sonntag kommen für Einträge sperren.
Vielen Dank für die Unterstützung im voraus!
Gruß Anton

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen sperren-wenn
16.02.2003 16:57:59
Hajo_Zi
Hallo Anton

warum nicht Heinz sein Vorschlag??

Gruß hajo

Re: Zellen sperren-wenn
16.02.2003 17:36:28
Anton
Hallo Hajo,

ich habe für jeden Monat eine Tabelle und müßte die Formatierung 12x wiederholen und beim verändern von der Jahresangabe wären wiederum andere Zellen zu sperren, weil sich die Wochenende logischerweise verschieben.Die von Heinz vorgeschlagene Möglichkeit ist mir bekannt, aber mich würde eine Formel interessieren die das Sperren automatisiert.
vielen Dank für die Antwort aber dieses ist meiner Meinung nach nur mit einer VBA Anweiswung zu lösen.
Gruß
Anton

Re: Zellen sperren-wenn
16.02.2003 17:49:41
Hajo_Zi
Hallo Anton

bei folgenden Aufbau

Re: Zellen sperren-wenn
16.02.2003 18:20:21
Hajo_Zi
Hallo Anton

einen Fehle noch Besetigt.

Gruß hajo

Anzeige
Re: Zellen sperren-wenn
16.02.2003 19:34:47
Anton
Hallo Hajo,

Danke für die Formel. Die gesperrten Zellen werden jetzt übersprungen. Bin aber noch nicht ganz glücklich mir der Lösung, weil ich diesen Kalender als Urlaubsplaner benutzen will und wenn man z. B. in eine nicht gesperrte Zelle ein "U" für Urlaub eintrage und anschließend dieses mit der Maus nach rechts ziehe(kopiere) so werden auch die gesperrten Zellen überschrieben.
Vielleicht hast Du auch dafür eine Lösung.
Vielen Dank!
Gruß
Anton

Re: Zellen sperren-wenn
16.02.2003 19:43:31
Hajo_Zi
Hallo Anton

versuche es mal so

Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige