Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zelle markieren

Bestimmte Zelle markieren
16.02.2003 16:25:10
Ingo
Hallo Forum.

Ich füge mir mittels eines Makros in eine Tabelle neue Zeilen ein, was ja immer mal an unterschiedlichen Stellen geschieht. Nun möchte ich, dass mir in der neue eingefügten Zeile nur bestimmte Zellen markiert werden.
Z.B. neu eingefügte Zeile ist die Nr. 4 und jetzt sollen die Zellen A4, D4, E4, G4 und H4 markiert werden.
Wenn die neue Zeile an Position 163 eingefügt wird, dann natürlich entsprechend A163, D163, E163, G163 und H163.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann??

Vielen Dank und schönen Sonntag
Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmte Zelle markieren
16.02.2003 16:31:57
Hajo_Zi

Hallo Ingo

in VBA kann auf select, activate usw. verzichtet werden

Range("A4, D4, E4, G4 , H4 ").Interior.ColorIndex = 3


Gruß hajo

Re: Bestimmte Zelle markieren
16.02.2003 16:32:01
Hajo_Zi

Hallo Ingo

in VBA kann auf select, activate usw. verzichtet werden

Range("A4, D4, E4, G4 , H4 ").Interior.ColorIndex = 3


Gruß hajo

Re: Bestimmte Zelle markieren
16.02.2003 16:47:53
Ingo

Hallo Hajo

Ich hätte meine Frage vielleicht präziser Stellen sollen. Also:
Ich füge mittels eine Makros in einen variablen Bereich innerhalb einer Tabelle eine neue Zeile ein. Und zwar wenn irgendwo in Spalte E der Begriff "Abschnitt" auftaucht wird zwei Zeilen unterhalb eine neue Zeile eingefügt.

Sub Abschnitt()
For i = 2 To 1500
If ActiveSheet.Cells(i, 5) = "Abschnitt" Then
Rows((i + 2) & ":" & (i + 2)).Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
GoTo Ende:
End If
Next i
MsgBox ("Kein Wert in Spalte E vorhanden.")
Ende:
End Sub

Nun möchte ich, dass in der neue eingfügten Zeile die Zellen Ax, Dx, Ex, Gx und Hx markiert werden.

Gruß
Ingo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige