Ich bin Student an einer Dualen Hochschule und gerade in meiner ersten Praxisphase.
Mein Betrieb hat mir zu Beginn ein kleines Projekt zugeteilt. Ich soll - wenn möglich selbst - ein Programm erarbeiten, das Versätzungspläne unserer Azubis generiert.
Ich habe dann versucht das ganze in Excel mit VBA zu realisieren, nur leider habe ich nicht viel Ahnung von der ganzen Materie und stehe nun vor einem Problem.
Zur Verdeutlichung hier meine bestehendes Dokument:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67588.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Ich möchte im Register Monatsübersicht über zwei Dropdownmenüs Name und Monat auswählen.
Dann sollen weiter unten die Abteilungen zugewiesen werden und (z.B. mit einem klick auf einen Button) in die Jahresübersicht übernommen werden.
Die Daten sollten jedeoch jederzeit wieder in der Monatsübersicht abgerufen werden können.
Ich hoffe Ihr habt es verstanden was ich will. Meine Frage ist, wie sich das (wenn überhaupt möglich) realisieren lässt?
Grüße Jens