Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen abhängig von Dropdown

Zellen abhängig von Dropdown
Dropdown
Hallo!
Ich bin Student an einer Dualen Hochschule und gerade in meiner ersten Praxisphase.
Mein Betrieb hat mir zu Beginn ein kleines Projekt zugeteilt. Ich soll - wenn möglich selbst - ein Programm erarbeiten, das Versätzungspläne unserer Azubis generiert.
Ich habe dann versucht das ganze in Excel mit VBA zu realisieren, nur leider habe ich nicht viel Ahnung von der ganzen Materie und stehe nun vor einem Problem.
Zur Verdeutlichung hier meine bestehendes Dokument:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67588.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich möchte im Register Monatsübersicht über zwei Dropdownmenüs Name und Monat auswählen.
Dann sollen weiter unten die Abteilungen zugewiesen werden und (z.B. mit einem klick auf einen Button) in die Jahresübersicht übernommen werden.
Die Daten sollten jedeoch jederzeit wieder in der Monatsübersicht abgerufen werden können.
Ich hoffe Ihr habt es verstanden was ich will. Meine Frage ist, wie sich das (wenn überhaupt möglich) realisieren lässt?
Grüße Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen abhängig von Dropdown
28.01.2010 14:04:55
Dropdown
Hallo Jens,
sorry, das ist leider nicht ganz verständlich.
Bitte beschreib mal etwas genauer Dein Problem.
Gruß,
Ptonka
AW: Zellen abhängig von Dropdown
28.01.2010 14:53:43
Dropdown
Hi Jens
markiere mal in der beigefügten Datei im Blatt Jahresübersicht den geplanten Zeitraum für einen Azubi und klicke dann auf die rechte Maustaste, dann kannst Du das direkt zuordnen.
best wishes
eugen
https://www.herber.de/bbs/user/67594.xls