Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown Auswahl in Abhängigkeit

DropDown Auswahl in Abhängigkeit
21.04.2007 09:34:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
Ich suche eine Möglichkeit wie sich eine Dropdown Zelle auf eine andere bezieht.
Hierzu habe ich folgende Datei mit der näheren Erläuterung angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/41921.xls
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus!
Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown Auswahl in Abhängigkeit
21.04.2007 10:11:00
Beate
Hallo Andre,
Guckst Du: Gültigkeit (2) - Listen und mehr
Dort unter dem Absatz: Listen - Gültigkeit in Abhängigkeit
Gruß,
Beate

AW: DropDown Auswahl in Abhängigkeit
21.04.2007 10:32:00
Andre´
Hallo Beate,
Danke für die Meldung. In dem Ziel Link ist die Auswahl über eine Zeile. Bei mir muss die Auswahl über eine Spalte geführt werden.
In meinem Beispiel kommt es vor, dass In der Spalte A gleiche Werte auftauchen (in meinem Bsp. Andre).
In dem Dropdown Feld (B2 meines Bsp.) muss nur der 15.06.1996 und der 25.10.2001 zur Auswahl angeboten werden.
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit!
MFG
Andre

Anzeige
AW: DropDown Auswahl in Abhängigkeit
21.04.2007 11:56:00
Daniel
Hallo
noch ne möglichkeit, du verwendest in der Gültigkeitsliste einen Namen mit dieser Formel:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Werte!$A$1;VERGLEICH(Deckblatt!$A$2;Name;0);1;ZÄHLENWENN(Name;Deckblatt!$A$2);1) 


(Formel eingeben in der Namensdefinition bei "bezieht sich auf"
ist etwas weniger komplex als Christians lösung, weil es ohne weiter Hilfspalten auskommt, hat aber die Einschränkung, daß die Namesliste nach Namen sortiert sein muss
ist die Liste nicht sortiert, dann stehen falsche Werte in der Liste, weil über bereich.verschieben nur ein zusammenhängenender Zellbereich definiert werden kann.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: DropDown Auswahl in...gelöst:-)
21.04.2007 21:19:41
Andre´
Hallo Christian, Daniel
Vielen Dank, beide Lösungen funktionieren prima. Für meinen Zweck werde ich die Lösung von Daniel nehmen, weil ich sehr viele Zeile habe und durch die zusätzlichen Hilfspalten mit den Formel die Datei zu groß wird.
Nochmals DANK :-)
MFG Andre

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige