dropdown automatische auswahl

Bild

Betrifft: dropdown automatische auswahl
von: Dustin Heiderich
Geschrieben am: 30.09.2015 07:57:39

Folgendes Problem. Beispiel:
in Zeile A1 ist ein leeres Feld.
In Zeile A3 ist eine Dropdown liste mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
1. 10-15
2. 16-20
3. 21-25
4. 26-30
_____________Sie sehen es ist ein Bereich,was ich zum jetztigen Zeitpunkt in der liste auswähle wird weiter unten ausgerechnet und angezeigt.
nun möchte ich aber das was wenn ich Zeile A1 die Zahl 13 eingebe das es in der Dropdown liste 10-15 zugeordnet wird und somit automatisch ausgewählt wird und das weiter unten wie gewohnt alles weiter gemacht wird als wenn ich es per hand bediene.
Also A1 16-Ordne das in A3 dem 2 Punkt der Dropdown liste zu, Wähle automatisch nach eingabe aus.
Vielen dank =)

Bild

Betrifft: AW: dropdown automatische auswahl
von: ChrisL
Geschrieben am: 30.09.2015 08:27:17
Hi Dustin
Siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/100489.xlsx
Falls ich dich richtig verstanden habe, gibt es einen kleinen Widerspruch. Du machst die Eingabe in A1 und erzeugst ein Ergebnis in A3. Somit brauchst in A3 keine Listenauswahl, denn sobald da jemand auswählt, ist die Formel überschrieben.
cu
Chris

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "dropdown automatische auswahl"