Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit mit DropDown-Auswahl

Gültigkeit mit DropDown-Auswahl
11.02.2004 15:17:51
Janina
Hallo Ihr Alle!
Ich habe nur ein ganz kleines Problem, aber ich komme damit einfach nicht weiter.
Ich möchte für eine Spalte nur bestimmte Werte zulassen, die ich woanders (in der Datei) eingegeben und benannt habe (Name = Dokutyp)
Wie schon tausendmal zuvor habe ich jetzt die Spalte markiert -> Gültigkeit -> Liste =Dokutyp eingegeben.
Problem: Wenn ich auf eines der Felder dieser Spalte klicke, wird mir das DropDownMenue mit der Auswahl nicht angezeigt?! Warum nicht. Ich habe das so schon tausendmal gemacht und immer kriege ich ein DropDown-Menü ... warum jetzt nicht? Gibt's da irgendwo eine Voreinstellung die ich entfernen muss oder ähnliches??

Bin um jeden Tipp dankbar!
Die kleinen Problemchen frustrieren mich immer am meisten :-)
Danke Euch,
Janina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit mit DropDown-Auswahl
11.02.2004 15:27:26
Jörg
Hi, Janina!
Gebe doch anstatt =Dokutyp einfach den Zellenbereich ein in dem die Werte stehen, die du zulassen möchtest. Das müsste doch eigentlich klappen, eigentlich...
Gruß
Jörg
AW: Gültigkeit mit DropDown-Auswahl
11.02.2004 16:06:25
Carsten
Hallo Jörg,
das funktioniert nur, wenn die Daten auf dem selben Blatt stehen in der auch die Liste erscheint.
Gruß
Carsten
AW: Gültigkeit mit DropDown-Auswahl
11.02.2004 15:27:41
Bert
sind in den Optionen|Ansicht Objekte anzeigen alle markiert?
Bert
Anzeige

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige