Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dropdown u. automat. Aktualisierung anderer Felder



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Dropdown u. automat. Aktualisierung anderer Felder
von: Danilo
Geschrieben am: 04.06.2002 - 10:56:04

Hallo !

Ich hab folgendes Problem:

Excel Tabelle mit 3 Tabellenblätter

1. Tabellenblatt:
In dem stehen Grunddaten , wie Name/Adresse usw.

2. Tabellenblatt:
Behinhaltet die Dropdown-Box aus dem Steuerelemente Bereich für Name (Gefüllt habe ich die Box schon)
Wenn ich den Name ausgewählt habe soll er in den nächsten Zeilen
die Adresse und andere dazugehörige Daten aus dem Tabellenblatt 1 anzeigen.
Als nächstes wollte ich im Tabellenblatt 2 zusätzliche Informationen erfassen und mit einem Button nach erfolgter Eingabe die Daten in ein neues Tabellenblatt schreiben.

3. Tabellenblatt:
beinhaltet erfasste Daten

Wer kann mir helfen oder auf ähnliches Verweisen.

Danke im Voraus schonmal.

mfg

D.Beer

  

Re: Dropdown u. automat. Aktualisierung anderer Felder
von: RALF
Geschrieben am: 04.06.2002 - 22:27:45

zelle a1 erhält z.Bsp einen Index, der in Blatt1 nach dem gewählten Namen sucht

in b1 kann über einen weiteren Index oder einen SVERWEIS die Adresse geholt werden

dann z.Bsp in c1 weitere Daten schreiben und einen Button daneben hängen, der die nächste freie Zeile in Blatt3 sucht und die Daten dahin schreibt

z.Bsp wenn die Zeilen durchgängig in Blatt 3 beschrieben sind
cells(sheets(3).[a1].end(xldown).row+1,1)=sheets(2).[a1]
usw.
oder übernimm die ganze zeile oder nur einen Bereich

Gruß RALF


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown u. automat. Aktualisierung anderer Felder"