trotz ausführlicher Recherche bin ich bei meinem Problem nicht wirklich weitergekommen. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
Hier zu meinem Problem:
In einer Tabelle "Grunddaten" sind Personaldaten von Kollegen und Kolleginnen erfasst:
Spalte A: Personalnummer
Spalte B: Name
Spalte C: Sozialversicherungsnummer
u.s.w. bis Spalte E
In einer zweiten Tabelle "Einsatz" werden Arbeitseinsätze von den Personen gelistet.
Je Arbeitseinsatz des Kollegen eine Zeile.
Was ich nicht gelöst bekomme:
Zur schnelleren Erfassung würde ich gerne ein Dropdownfeld erstellen, welches mir die Einträge der Spalten A bis E aus Tabelle "Grunddaten" in der Tabelle "Einsatz" anzeigt. Die Sortierung des Dropdownfeldes sollte nach Spalte B (Name) erfolgen.
Bei Auswahl eines Kollegen soll sich dann die Personalnummer (Spalte A) in die letzte (freie) Zeile auch in Spalte A schreiben (kopiert werden).
Der Rest würde dann von mir per Sverweis gelöst.
Ich hoffe sehr, jemand von euch könnte mir hier eine Hilfestellung oder Lösungsansätze geben. Wie gesagt, im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jürgen