Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt häufig ab

Excel stürzt häufig ab
25.04.2017 12:06:23
flmo
Hallo zusammen,
ich arbeite seit mehreren Monaten an einem umfangreichen Excel Finanzmodell. Es beinhaltet etwa 20 Sheets und mehrere Makros, Dateigröße c. 6MB.
Seit ein paar Tagen kommt es sehr häufig dazu, dass Excel bei der Bearbeitung des Modells nicht mehr reagiert und letztendlich abstürzt. Das Abstürzen tritt dabei nicht durch das Starten eines Macros auf, sondern durch kleine Änderungen (zB. Kopieren / Einfügen einer Formel).
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe: Berchnung Manuell (auch vor dem Speichern nicht neu Berechnen). Allerdings ist das nicht akzeptabel.
Weitere Lösungsansätze, die leider keinen Erfolg gebracht haben, waren:
- Test an anderen PCs
- Verwendung verschiedener Dateitypen (.xlsm oder .xlsb)
- Deaktivieren sämtlicher add-ins
- Änderung des Standard-Druckers
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe von der Herber-Gemeinde noch ein paar Lösungsvorschläge zu erhalten.
Viele Grüße,
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne Kenntnis der Formeln
25.04.2017 12:18:09
lupo1
wird das nix.
Oft hilft ein kompletter Neuaufbau in einer leeren Datei! Das geht viel schneller, als Du denkst. Die Daten selbst kopierst Du dabei mit Inhalte Einfügen Werte, also nicht wie üblich.
AW: Ohne Kenntnis der Formeln
25.04.2017 12:22:08
flmo