Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox/Dropdown Feld

Combobox/Dropdown Feld
18.01.2014 10:35:20
Thomas
Hallo Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem in einer Rechnungsvorlage habe ich eine ComboBox wo Zahlenwerte wie 45,50, 77,20 oder 25,00 ausgewählt werden können. Diese Werte werden dann in die Zelle darunter über LinkedCell eingetragen, so mit Werten wie 45,50 77,20 geht das recht gut nur wenn der Wert 25,00 beträgt, werden die Nachkommastellen einfach abgeschnitten und es wird nur 25 ausgegeben. Zellformatierung auf Zahl mit 2 Nachkommastellen wird mit auswahl einer Zahl wieder mit Standard überschrieben und das gelbe Hilfeicon erscheint neben der Zahl.
Sicher geht das...irgendwie?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gruß Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox/Dropdown Feld
18.01.2014 11:29:19
Hajo_Zi
Hallo Tom,
in der Combobox steht auch 25,00?

AW: Combobox/Dropdown Feld
18.01.2014 11:42:20
Thomas
Hallo Hajo,
ja der Wert in der ComboBox ist 25,00. Wähle ich den Wert aus wird nur 25 angezeigt also die ,00 abgeschnitten.
Gruß Tom

AW: Combobox/Dropdown Feld
18.01.2014 11:48:14
Hajo_Zi
Hallo Tom,
formatiere den Quellbereich als Text. Es wird Text in die Zelle geschrieben und darauf wirkt keine Formatierung.
Gruß Hajo

AW: Combobox/Dropdown Feld
18.01.2014 12:02:45
Thomas
Hajo, Danke!
ich versteh das jetzt zwar nicht, aber es funktioniert!
Gruß Tom
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige