Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown mit Gültigkeit und 3. Auswahl?

dropdown mit Gültigkeit und 3. Auswahl?
05.10.2004 16:52:44
Vito
Hallo,
Nutze derzeit die Möchlichkeit über Gültigkeit/Liste und INDIREKT Tabellenüberschriften mit Unterpunkten zu füllen.
Gibt es die Möglichkeit dies um einen weitere Spalte/Info zu kombinieren?
Z.B.
Als Überschrift habe ich Fahrzeugmarken. In der jeweiligen Spalte habe ich die dazugehörigen Fahrzeugtypen (Audi/A3,A4,...;BMW/3er,5er,...)
Gerne würde ich dieses nochmals unterteilen ZB. A3/2,0 TDI, 2,5 TDI,...)
Wie kann ich das (eventuell ohne VBA) anstellen?
Für ein Feedback vielen Dank.
Vito

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lad mal ne Beispieldatei hoch oT
Boris
.
AW: Lad mal ne Beispieldatei hoch oT
Vito
https://www.herber.de/bbs/user/11706.xls
Wie gewünscht. Jedoch funktioniert (nebenbei) Feld B15 nicht.
In Feld C6 hätte ich gerne die 3. Unterauswahl.
Besser verstanden?
Gruß, Vito
Prinzipiell ist das kein Problem...
Boris
Hi Vito,
du hast die ersten Auswahllisten doch auch mit INDIREKT hinbekommen - und das geht deshalb, weil in A6 z.B. "Mercedes" steht und du einen absolut gleichnamigen Bereich "Mercedes" definiert hast.
Du musst also deine Bereiche alle exakt benennen - da Namen wie "C-Klasse" aber nicht erlaubt sind (aufgrund des - ), musst du sie umbenennen.
Es gibt sicherlich auch ne Möglichkeit, sich diese ganzen Namen zu sparen - das ist aber recht kompliziert. Wenn du Interesse hast, dann stell mal die Endversion deiner Datei auf den Server.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Prinzipiell ist das kein Problem...
Vito
Hallo Boris,
vielen vielen Dank. Problem gelöst.
Gruß, Vito
AW: dropdown mit Gültigkeit und 3. Auswahl?
05.10.2004 18:36:24
HermannZ
Hallo Vito,
wie Boris schon gesagt hat die Bereiche müssen genau definiert werden sonst hängen im Schacht, wenn du auf der einen Seite schreibst Aclass und willst aber A-Klasse haben
geht das nicht.Zu dem Problem mit dem Trennungsstrich schau in die Tabelle,
habe die Indirekt Funktion Angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/11708.xls
Gruß Hermann
AW: dropdown mit Gültigkeit und 3. Auswahl?
Vito
Alles klar,Hermann
nochmals danke, Vito

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige