Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown mit abhängiger Gültigkeit

Dropdown mit abhängiger Gültigkeit
04.07.2018 21:15:24
Alesandro
Liebe Community,
in der beigefügten Arbeitsmappe habe ich im Tabellenblatt "Tabelle1" eine Tabelle "ROHDATEN" in welcher ich meine Businesscases und die zugehörigen Tech. Processe anlege.
In der Spalte "D" habe ich eine Pivot-Tabelle angelegt die auf diese Daten zugreift und mir für eine dynamische Gültigkeitsprüfung im Tabellenblatt "Testcases" in der Spalte "Business Case" dient.
Das funktioniert soweit prima.
Mein Problem ist nun, dass in der Nebenspalte "Tech. Process" ein Dropdown angelegt werden soll, dass mir abhängig von der Auswahl in der Spalte "Business Case" nur jene Werte vorblendet die lt den "ROHDATEN" dazupassen.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/122485.xlsx
lg Alesandro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown mit abhängiger Gültigkeit
05.07.2018 16:24:19
Hajo_Zi
Hallo Alesandro,
warum offen, wenn Lösung in Datei?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

214 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo..
ich habe eine Frage in Bezug zum Dropdown Liste.
Ich kann eine Dropdownliste mit der Auswahl erstellen, das ist lein Problem.
moechte aber jetzt eine Dropdownliste erstellen, wo ich als liste, paar bilder habe. Ist das moeglich? ich habe bereits in diversen foren gesucht, le...
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich habe eine Dropdown Auswahlleiste die sich auf die Gütligkeit in Z:Z bezieht.
Eine zweite Auswahlleiste solldie Daten aus AA:AA als Auswahl bieten, allerdings nur wenn diese in selber Zeile steht wie die Auswahl aus Z:Z.
Um es etwas klarer zu machen:
in A1 wir...

Hallo und guten Abend
Josef Ehrensberger hat gestern eine tolle Möglichkeit des Dropdowns gezeigt +Hyperlink (toll)
https://www.herber.de/bbs/user/66826.xls die ich nachbauen konnte. Mit meinen nicht ausreichenden Kentnissen habe ich versucht eine 2. Dropdownliste einzufügen.
https...
Anzeige

N'Abend
Kurze Fragen:
1. - Wie stelle ich es an das im Dropdown die hinterlegten Werte die zur Auswahl stehen, bei Auswahl AA2 die nebenstehenden Werte in den Zellen rechts davon angezeigt werden? ( siehe Bespieltabelle )
2. - Wie kann das ganze Prozedere in einem Bezeichnungsfeld:...

Hi,
da ich keine Weg finde in meinem alten Thema Danke zu sagen mache ich das hier nochmal, DANKE für die Hilfe!
Nun hab ich eine neue Problemstellung.
Wie kann ich eine Drop-Down-Liste erstellen, die auf Ergebnis 2er zuvor gewählter Drop-Down-Listen-Einträge gewählt wird.
Beisp...

Hallo Forum,
ich habe hier aus dem Forum Beispieldateien gefunden, mit denen ich variable Gültigkeiten (Drop-down) definieren konnte. Jedoch bezogen die sich auf nur ein Kriterium.
Ich habe eine folgende Matrix (wird irgendwie komisch dargestellt. Ich weiß leider nicht, wie man Excelscr...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige