Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dropdown mit abhängiger Gültigkeit


Betrifft: Dropdown mit abhängiger Gültigkeit von: Alesandro
Geschrieben am: 04.07.2018 21:15:24

Liebe Community,

in der beigefügten Arbeitsmappe habe ich im Tabellenblatt "Tabelle1" eine Tabelle "ROHDATEN" in welcher ich meine Businesscases und die zugehörigen Tech. Processe anlege.

In der Spalte "D" habe ich eine Pivot-Tabelle angelegt die auf diese Daten zugreift und mir für eine dynamische Gültigkeitsprüfung im Tabellenblatt "Testcases" in der Spalte "Business Case" dient.
Das funktioniert soweit prima.

Mein Problem ist nun, dass in der Nebenspalte "Tech. Process" ein Dropdown angelegt werden soll, dass mir abhängig von der Auswahl in der Spalte "Business Case" nur jene Werte vorblendet die lt den "ROHDATEN" dazupassen.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

https://www.herber.de/bbs/user/122485.xlsx

lg Alesandro

  

Betrifft: AW: Dropdown mit abhängiger Gültigkeit von: Alesandro
Geschrieben am: 05.07.2018 15:16:15

Hab die Lösung beigefügt.

https://www.herber.de/bbs/user/122491.xlsm

lg Alesandro


  

Betrifft: AW: Dropdown mit abhängiger Gültigkeit von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.07.2018 16:24:19

Hallo Alesandro,

warum offen, wenn Lösung in Datei?


GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Dropdown mit abhängiger Gültigkeit"