Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown Menü mit hinterlegten Datenblättern

DropDown Menü mit hinterlegten Datenblättern
24.07.2005 14:26:44
Illichmann
Hallo zusammen,
ich versuche für eine Präsentation fürs Studium (Tehma Rollenspiele) eine Art Auktionshaus mit Excel abzubilden.
Dafür möchte ich auf der linken Seite ein DropdownMenü haben, in dem ich einzelne Unterklassen auswählen kann. Beispiel: Waffen als haupklasse und im Menü sollen dann die einzelenen Gruppen stehen (Bögen, Schild, Schwerter etc)
Für jede dieser Gruppen habe ich Tabellenblätter angelegt, wo Details hinterlegt sind (verkäufer, Anfangsgebot, Sofortkauf).
Nun möchte ich z.B. auf Bögen klicken und dann soll daneben das Tabellenblatt für Bögen geladen werden (bzw der Inhalt). Wenn ich dann auf Schild drücke, soll bögen geschlossen werden und die Details von Schild aufpoppen.
Ist dies mit Excel möglich und wenn ja, bitte helft mir.
Zur Zeit mache ich das mit Gruppierung, aber das wirkt unübersichtlich
schonmal danke
Michael (FFM)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24954.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown Menü mit hinterlegten Datenblättern
24.07.2005 15:53:10
Reinhard
Hi Michael,
=INDIREKT("Tabelle1!"&ADRESSE(VERGLEICH($A$1;Tabelle1!$A$1:$A$100)+ZEILE()-2;SPALTE()+1))
gültig für die tabelle5 in https://www.herber.de/bbs/user/24957.xls
Gruß
Reinhard (Nordend)
AW: DropDown Menü mit hinterlegten Datenblättern
24.07.2005 16:29:08
Illichmann
@Reinhard
danke für die schnelle Antwort.
Genauso sollte es aussehen, werde jetzt noch ein wenig an der Optik feilen.
Aber trotzdem kurz die Frage, wo bzw unter welchem MenüPunkt gebe ich diese Formel ein?
Werde mich weiter mit diesem Thema auseinander setzen, leider steht mir der AbgabeTermin ein wenig im Nacken;)
Michael
Anzeige
AW: DropDown Menü mit hinterlegten Datenblättern
24.07.2005 16:55:54
Reinhard
Hi Michael,
was meinst du mit Menüpunkt?
Mit Angst im Nacken programmiert man miserabel, druck die datei aus 2mal, einmal dass man die Formeln sieht (kleine Beispieldatei reicht), bring sie mit in den Park, ich löse das beim Bierchen :-)
Park = Günthersburgpark = http://www.stalburg.de/programm.php = kostenlos = genial= i love it
Falls du das so machen solltest, ich habe schwarze Hose an, lederjacke, rotes Hemd. Okay, die Anfrage einer MichaelA fände ich in diesem Fall des Parks viel interessanter, eine Schwester haste nicht hier in F? :-))
Gruß
Reinhard, der sich jetzt Richtung Park begibt obwohls leider nach Regen aussieht :-(
Anzeige
AW: DropDown Menü mit hinterlegten Datenblättern
27.07.2005 19:45:00
Ines
Hallo Reinhard,
ich habe so ein ähnliches Problem und wollte fragen mit welchen Formeln du dabei arbeitest und wie man die richtig anwendet, da ich gerne nachvollziehen will was ich da mache.
Wäre nett wenn du mir das erklären könntest!
Ines

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige