ich möchte aus einer definierten Tabelle ein Dropdownfeld erstellen, das nur jeden zweiten Eintrag beinhaltet.
Ich kann zwar mit der Formel =INDEX(Überschriften;((ZEILE(B17))-16,5)*2)
manuell eine Liste erstellen, aber die müsste ich ja bei Änderungen der Ursprungsliste entsprechend vergrößern oder verkleinert.
Gibt es entweder eine Möglichkeit eine entsprechende Formel direkt in der Datenüberprüfung unterzubringen, sodass das Dropdown auch nur jeden zweiten Eintrag bereitstellt
Einen entsprechenden Versuch habe ich in TEST 1 untergebracht. Aber der zeigt mir nur den ersten Eintrag.
Oder gibt es eine Möglichkeit mit VBA das aktualisieren der INDEX-Tabelle so zu automatisieren, das ich das per Knopfdruck aktualisieren kann. Dann könnte man ja die Datenüberprüfung an der zweiten Tabelle festmachen. Ungefähr so wie in TEST 2, nur das sich die Liste nicht automatisch, bzw. halbautomatisch (also per Knopfdruck aktualisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/136322.xlsm
Habe zur Verdeutlichung eine Beispieldatei angehängt. Hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein
Liebe Grüße und Danke schon einmal
Steve