Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown mit gültigkeit & automatischen Wert setze

dropdown mit gültigkeit & automatischen Wert setze
01.08.2007 15:20:56
Thomas
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
In Spalte A habe ich in den Zellen eine Gültigkeitsbegrenzung auf "CH" "Customer" und "Third Party" vergeben. In Spalte B soll nun folgendes passieren: Wenn A = "CH", dann soll zwischen "E" und "EE" (Europe/ extern Europe) per dropdown Menü wählbar sein. Wenn A = "customer" oder "Third Party" dann soll in Spalte B sofort automatisch "-" erscheinen.
Das ganze müsste ohne Makros laufen, wenn das überhaupt geht...
Wenn-dann-Verknüpfung funktioniert nicht, weil ich in B ja die Gültigkeit festgelegt habe.
Bin so dankbar, wenn das einer hin bekommt. Mein Hirn qualmt schon weil ich es seit Stunden versuche...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdown mit gültigkeit & automatischen Wert setze
01.08.2007 15:39:51
Thomas
Danke Andreas,
das sieht schon mal ganz gut aus, aber:
Wenn ich erst CH auswähle und in Spalte B z.B. "E",
mich danach aber korrigieren will und in A "Customer" wähle, bleibt in B
leider "E" bestehen. Es sollte aber automatisch "-" kommen.
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: dropdown mit gültigkeit & automatischen Wert setze
01.08.2007 15:57:16
Andreas
Hi Thomas,
das lässt sich soweit ich weiß ohne Makros dann nicht mehr lösen. Dazu bräuchtest du ein Worksheet_Change Event, dass dir prüft, ob der Eintrag noch okay ist.
Grüße
Andreas

AW: dropdown mit gültigkeit & automatischen Wert setze
01.08.2007 16:04:00
Thomas
Ok. Danke dir. Du weißt nicht noch zufällig, wie ein solches Makro ausehen könnte?

AW: dropdown mit gültigkeit & automatischen Wert setze
01.08.2007 16:11:00
Thomas
Danke hajo_zi,
ich kanns nur jier auf Arbeit aus irgend einem Grund nicht öffnen.
Ich versuch´s später daheim, vielleicht ist es genau das was ich suche.
Anzeige

214 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige