Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Windows--Mac/Apple

Windows--Mac/Apple
24.07.2005 15:22:12
Reinhard
Hallo Wissende,
ich will einem Bekannten der so ein Mac-Teil hat was basteln mit meinem Windows-Excel.
Kann er das problemlos lesen oder muss ich bzw er da was konvertieren?
Gilt auch umgekehrt, kann ich seine Excel-Dateien lesen?
Wissenslücke, ist Macintosh (da gelegentlich in der VBA-Hilfe erwähnt) das Gleiche wie das was ich als Mac von Apple bezeichne.
Gruß
Reinhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Windows--Mac/Apple
24.07.2005 15:32:06
Unbekannter
VB oder VBA läuft ausschließlich nur mit Windows, nicht bei linux, Mac oder sonstwas deswegen wirst du nie ein linuxprogramm in vb geschrieben sehen,aber es ist nicht unmöglich doch wie es geht weiß ich nicht.
Aber wenn du ohne vba eine Mappe machst müsste er mit z.b open office (linux) die mappe ohne probleme öffnen können.Bei Mac weiß ich kein programm ,einfach mal googeln.
auf einem Mac läuft kein vba-Code?
24.07.2005 16:02:49
Reinhard
Hi Grußloser,
wenn das stimmt brauche ich ihm ja erst gar nix zu basteln, wollte ihm ein paar kleine Makros basteln:-( Hätte nur ne Stunde gedauert.
Naja, mit Hilfe von www.excelformeln.de kann ich wohl auch einiges verbessern, also ihm die Eingaben ein wenig automatisieren, aber das dauert pro Matrixformel ewig bis ich die auf andre Zellbereiche angepasst habe weil ich die nie kapieren werde *seufz*
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: auf einem Mac läuft kein vba-Code?
24.07.2005 16:11:34
Unbekannter
Ja vb läuft auf anderen BS nicht da der liebe bill es nur für sich erfunden hat. Aber wie gesagt gibt es möglichkeiten,man braucht ein zwischen-programme das den vb code in einen anderen umwandelt(beim compelieren)ich kenne keines dieser programme ich bin mir sicher das die sehr teurer sind und ich glaube auch das man es nicht in verbindung mit z.b. open office nutzen kann, deswegen ist vb beim programmieren nicht sehr beliebt da es dann nur für windows geht.Ach ja mit dem grüssen ist doch egal ich bestehe auch nicht drauf und finde wen man ein guten ton hat ist das egal (aber ich machs jetzt immer ok).
Anzeige
Noch was das level habe nicht ich so eingestellt
24.07.2005 16:13:57
Unbekannter
Ich bin kein Profi auch wenns da steht, muss ich mal ändern.
AW: Noch was das level habe nicht ich so eingestellt
24.07.2005 16:17:30
Hajo_Zi
Hallo
der Level wird vom Beitragsersteller eingestellt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Noch was das level habe nicht ich so eingestel
24.07.2005 16:47:06
Reinhard
Hallo Fremder1,
das mit dem Level ist ein Joke/Traum von mir :-))
Gruß
Reinhard
AW: Windows--Mac/Apple
24.07.2005 15:44:54
Ramses
Hallo
die Makros laufen normalerweise ohne Einschränkungen auf einem MAC (Office Version beachten !!! )
Problematisch wird es, wenn auf MAC spezifischen Komponenten oder Schreibweisen zugegriffen wird. Laufwerksbezeichnungen oder Windowstypische Platzhalter "*" und "?" die vom MAC nicht unterstützt werden.
Dir("C:\DeinOrdner", MacID("TEXT"))
listet zum Beispiel alle Textdateien auf.
Environ funktioniert auf dem MAC nicht usw.
Also eine einfache Portierung nur mit EXCEL ioternen Sachen ist möglich, sobald du auf die Umgebung zugreifst (SPeichern usw.) würde ich das genau testen.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige