Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat negative Werte nicht anzeigen

Zahlenformat negative Werte nicht anzeigen
15.05.2019 09:33:26
Tabsl
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Formatieren von Zellen mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat. Ich möchte nur Werte sehen, die >%0,05 oder 0,005]0,0%;[ Aber so bekomme ich bei negativen Zahlen welche die Bedingung erfüllen ein "-" statt einfach nix.
Bsp:
0,2% wird angezeigt als [nix] :passt
0,7% wird angezeigt als 0,7% :passt
-0,7% wird angezeight als -0,7% :passt
-0,2% wird angezeigt als - :sollte aber [nix] sein.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Danke jedenfalls schon für eure Unterstützung!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat negative Werte nicht anzeigen
15.05.2019 09:44:53
Daniel
Hi
Lass mal die "" am Ende weg.
Nur wenn nach dem ; nichts steht, ist das für Execl das Signal, nichts anzuzeigen.
So bekommst du den Leerstring mit Vorzeichen.
Gruß Daniel
AW: Zahlenformat negative Werte nicht anzeigen
15.05.2019 10:07:17
Tabsl
Hallo Daniel,
Danke für die Antwort, klappt leider nicht :-(
Hätte es jetzt auch ganz gewieft mit einem Leerzeichen probiert, aber dann bekomme ich "-Leer"
lg
Tabsl
AW: Zahlenformat negative Werte nicht anzeigen
15.05.2019 10:13:38
Daniel
Stimmt, hatte ich nicht getestet, sondern nur vermutet.
Excel schreibt das negative Vorzeichen anscheinen immer mit dazu.
funktionieren könnte die von Werner vorgeschlagene Bedingte Formatierung:
1. Zellen normal mit dem normalen Prozentformat formatieren
2. für die Zellen eine Bedingte Formatierung anlegen mit der Bedingung =Abs(A1)<=0,005 und dem Zahlenformat ;;; als Formatierung.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zahlenformat negative Werte nicht anzeigen
15.05.2019 11:10:06
Tabsl
Ich versuche bedingte Formatierungen wenn es geht zu vermeiden und obwohl ich da kein Fan davon bin, habe ich in dem Dokument trotzdem schon relative viele. Trotzdem danke für den Tipp!
WF hat folgenden Vorschlag der funktioniert super: [>0,005]0,0%;[ lg
Tabsl
AW: Zahlenformat negative Werte nicht anzeigen
15.05.2019 11:11:46
Daniel
Wenns so geht, ist es noch besser.
da muss man auch erstmal drauf kommen.
Gruß Daniel
AW: geht so nicht, mE nur in Kombination mit ...
15.05.2019 10:00:11
neopa
Hallo Tabsi,
... entweder einer bedingten Formatierung oder einer Zellformel.
Abgesehen davon, dass Deine angegebene benutzerdef. Format. nicht dem entspricht, was Du als Ergebnis erzielt hast. Danach hast Du folgendes Format: [&gt0,005]0,0%;[&gt-0,005]-0,0%;"" welches bei für -0,2% das "-" anzeigt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: geht so nicht, mE nur in Kombination mit ...
15.05.2019 10:09:17
Tabsl
Hallo Werner,
Danke für die Unterstützung, habs mit Hilfe eines anderen Eintrags geschafft :-)
[>0,005]0,0%;[ lg
Tabls
[>0,005]0,0%;[<-0,005]-0,0%;#
15.05.2019 10:07:03
WF
.
AW: [>0,005]0,0%;[<-0,005]-0,0%;#
15.05.2019 10:08:14
Tabsl
Hallo WF!
DANKE hat geklappt!!!
lg
Tabsl

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige