Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte unter 695 doppelte Werte nur 1x

Werte unter 695 doppelte Werte nur 1x
03.03.2021 04:46:28
Andreas
Hallo an alle,
ich habe wieder ein Problem für das ich die Lösung nicht finde.
Ich habe in einem Tabellenblatt eine Zelle in der alle Zahlen der Spalte B die kleiner sind als die Zahl 695 gezählt werden. In dieser Spalte gibt es aber auch Zahlen die mehrfach vorkommen. Nun möchte ich die Funktion erweitern sodass alle Zahlen die kleiner sind als 695 gezählt werden sollen und ausserdem die mehrfach vorhandenen Zahlen nur einmal gezählt werden.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen?
Viele Grüße
Andreas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte unter 695 doppelte Werte nur 1x
03.03.2021 05:47:22
MRUTOR
Hallo Andreas,
waere gut, wenn du mal zeigst, was du schon hast, damit Helfer dir deine Formel auch erweitern koennen.
Gruss Tor

=ANZAHL(EINDEUTIG(FILTER(B:B;B:B<695)))
03.03.2021 07:36:47
lupo1
... die neuen Funktionen schreiben sich fast so, wie man die Fragestellung ausspricht. Nur XL365 oder XLWeb!

AW: =ANZAHL(EINDEUTIG(FILTER(B:B;B:B<695)))
03.03.2021 10:11:30
Andreas
Suuuper! Ich habe die Formel von lupo1 benutzt und es funktioniert hervorragend.
Vielen Dank an alle für eure schnelle Hilfe.

Anzeige
Anmerkung an Daniel und Neopa:
03.03.2021 10:33:23
lupo1
"2016 - 16.0" kann nämlich bedeuten:
2016
2019
365
Die derzeitigen %-Anteile (ohne weiteres: je 1/3) dieser drei Versionen habe ich leider noch nicht gefunden. Ich vermute derzeit:
35
20
45
und in einem Jahr (mit einem neuen xl2022 an dritter Stelle):
25
20
02
53

AW: ob Neopa dies liest, bezweifele ich und ...
03.03.2021 12:46:57
neopa
Hallo lupo1,
... wenn Du mich meinst, dass solltest Du mich auch korrekt schreiben, so wie ich meinen User-Namen schreibe. Denn mW war bzw. ist Neopa ein Exceluser, der englischsprachig in Foren tätig war oder noch ist.
Und wenn Du meinst, dass ich nicht wissen könnte, als was man die Angabe von "2016 - 16.0" eines Fragestellers hier im Forum interpretieren kann, dann kann ich Dir nicht helfen.
Hast Du mal Hans angeschrieben, ob er denn die Versionsangabe nicht den aktuellen Gegebenheiten anpassen könnte? Ich jedenfalls hab es schon einmal direkt und auch einmal in einem eigene thread im Forum getan und habe zusätzlich auch Daniels entsprechenden threads unterstützt (nicht nur den von heute).
Aber letztendlich ist und bleibt es die Entscheidung von Hans, denn es ist sein Forum. Und meine Entscheidung ist es in meinen Einträgen von dem naheliegendsten auszugehen oder nachzufragen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Falls es nicht geändert wird: Ich kann damit leben
03.03.2021 14:49:49
lupo1

dir der Fragesteller ja egal ist,
03.03.2021 14:53:39
Daniel
brauchst du diese Information ja auch nicht.
Für Antworter, die tatsächlich dem Fragesteller helfen wollen, ist das eine wichtige Information

Genau. Wem das egal ist, der braucht das nicht.
03.03.2021 15:43:03
lupo1

AW: Genau. Wem das egal ist, der braucht das nicht.
03.03.2021 17:05:35
Daniel
und Fragesteller brauchen keine Antworter, die nicht die von ihnen beschriebenen Randbedingungen berücksichtigen.

Das ist den Antwortern gern auch mal einfach egal
03.03.2021 17:19:56
lupo1

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige