Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mit kriterium ausgeben

Zelleninhalt mit kriterium ausgeben
03.03.2021 07:20:58
ViktorP
Moin alle zusammen :)
ich habe ein Problem im Excel und dachte eigentlich, es selber lösen zu können aber dem ist leider nicht so.
Ich habe in der Zeile 4 ab Spalte S Werte die als Suchkriterium fungieren sollen. Anhang dieser Suchkriterien sollen der Bereich J":M69 durchsuch werden und der Zelleninhalt zum Suchkriterum aus der Spalte M in der Zelle S5 ausgegeben werden.
Beispielsweise habe ich in der Zelle T5 das Suchkriterium 1663 stehen. Zu dieser Nummer finde ich in der Spalte M Zeile 44 den Zelleninhalt (Text) und möchte genau diesen Zelleninhalt in die Zelle S5 ausgeben.
Ich dachte eigentlich das ganze mit einem S-Verweis lösen zu können, bekomme aber immer N/V.
Mein S-verweis: SVERWEIS(S4;J2:M69;3;FALSCH)
kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
V

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mit kriterium ausgeben
03.03.2021 07:25:32
SF
Hola,
du vergleichst bestimmt TEXT mit ZAHL.
Ist aber nur geraten.
Gruß,
steve1da

AW: Zelleninhalt mit kriterium ausgeben
03.03.2021 07:26:43
Hajo_Zi
in T5 steht eine Zahl und im J2:J69 Text, das findet Sverweis nicht.


AW: Zelleninhalt mit kriterium ausgeben
03.03.2021 07:35:43
ViktorP
okay. Das heißt ich muss das ganze mit Index-Vergleich lösen? Ich möchte ja zu einem Zahlenwert (Suchkriterium) den dazugehörigen Text aus Spalte M ausgeben
Mit Index-Vergleich bekomme ich die gleiche Meldung. Kannst du mi erklären, welchen Fehler ich mache? =INDEX(J1:M69;VERGLEICH(T4;M2:M69;0);3)
Grüß V

AW: Zelleninhalt mit kriterium ausgeben
03.03.2021 07:39:14
SF
Hola,
ne das heißt dass du die Formate gleichziehen musst.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Zelleninhalt mit kriterium ausgeben
03.03.2021 07:44:33
ViktorP
Wie meinst du das?
Die Zelleninhalte der Spalte M sind Text oder die Zellen sind leer. Das Suchkriterium befindet sich in der Zeile 4 ab Spalte S und ist eine Zahl. Gesucht soll in der Range J2:M69 werden.
Was muss ich tun um die Formate gleichzuziehen?
Gruß
V

AW: Zelleninhalt mit kriterium ausgeben
03.03.2021 07:48:04
SF
Du könntest uns natürlich eine Exceldatei hochladen. Dann könnten wir gezielt helfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige