Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

9 stellige Zahl Eingeben

9 stellige Zahl Eingeben
15.05.2003 12:21:58
Rooki
Hallo zusammen,

ich bin unerfahren mit der Makroprogrammierung und habe da eine Frage. Der Makro muß, nach dem ich ihn gestartet habe, in eine andere (geöffnete) Oberfläche wechseln und dann "100000000-ABC4" eingeben, dann drei Felder mittels TAB überspringen. Dann ist eine Schaltfläche markiert und diese muß per Space Taste aktiviert werden. Dann muß erneut SPace gedrückt werden und dann wieder von vorne Eingeben: also 100000001-ABC4 und so weiter... Bis 999999999-ABC4....????

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 9 stellige Zahl Eingeben
15.05.2003 12:56:48
ChrisL
Hallo Rooki

Wenn du von Oberfläche sprichst... handelt es sich da um eine Excel-unabhängige Anwendeung?

Vermutlich gehts dann nur mit SendKey (siehe Hilfe und Recherche), was dann allerdings ziemlich umständlich wird. Auch frage ich mich, ob Excel das richtige Startprogramm ist, bzw. ob man evtl. nicht auf die Datenbank direkt zugreiffen kann, denn immerhin sind es ca. 900 Mio. Einträge.

Gruss
Chris

Re: 9 stellige Zahl Eingeben
15.05.2003 12:57:11
Nike
Hi,
was willst du uns damit sagen?
Ich kann deiner Beschreibung ehrlich gesagt nicht ganz folgen...
Was für eine andere Oberfläche?
Bist du noch in Excel oder willst du in ne andere
Anwendung wechseln und diese Eingaben dann dort machen?

Bye

Nike

Anzeige
Re: 9 stellige Zahl Eingeben
15.05.2003 13:54:37
Rooki
Es ist eine Excel unabhängige Oberfläche. Ich denke Send keys isrt schon nicht schlecht. Ich weiß aber nicht mal, wie ich anfangen muss....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige