Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

(xldialogsort).show-Parameter

(xldialogsort).show-Parameter
15.05.2003 12:21:08
Harald
"Liste enthält Überschriften" soll als Sortierparameter bereits eingestellt sein. Wie kann ich diesen Parameter übergeben wenn der Code bislang wie folgt aussieht.

sheets(1).select
cells.select
Application.Dialogs(xlDialogSort).Show


Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: (xldialogsort).show-Parameter
15.05.2003 13:10:47
L.Vira
Das macht Excel automatisch, wenn Überschriften vorhanden sind.
Re: (xldialogsort).show-Parameter
15.05.2003 15:39:26
Harald
Leider funktioniert dies eben nicht automatisch. (Wundert mich auch). Ist das nun ein Fehler in Excel oder gibt es evtl. doch eine Lösung.
Re: (xldialogsort).show-Parameter
15.05.2003 16:27:42
L.Vira
Wenn es schon mit select sein soll, dann selektieren nicht alle Zellen, nur den relevanten Bereich.
Re: (xldialogsort).show-Parameter
16.05.2003 08:34:59
Harald
Danke für die Anregung.
Da dieser Code jedoch für eine beliebige Tabelle sein soll habe ich nun doch noch eine bessere Lösung gefunden.


dim tabelle as variant

sub Sortieren_menü
Set tabelle = ActiveCell.CurrentRegion
tabelle.Offset(1, 0).Resize(tabelle.Rows.Count - 1, tabelle.Columns.Count).Select
Application.Dialogs(xlDialogSort).Show
end sub

Anzeige
Re: (xldialogsort).show-Parameter
16.05.2003 08:38:04
harald
Sorry.
Es fehlt noch was.

sub Sortieren_menü
cells(1,1).select
Set tabelle = ActiveCell.CurrentRegion
tabelle.Offset(1, 0).Resize(tabelle.Rows.Count - 1, tabelle.Columns.Count).Select
Application.Dialogs(xlDialogSort).Show
end sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige