Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übereinstimmende Zahlen, wenn..

Übereinstimmende Zahlen, wenn..
16.10.2002 18:44:01
Valentino
Hallo
Folgendes Problem:

Bei Eingabe eines Datums in A7 soll bei Übereinstimmung in A1:A4 (tatsächlich sind es ca. 200 Einträge A1:A200)die in der Zeile vorkommenden Zahlen (Spalte C-H) mit denen in B7:Q7 verglichen werden.
Bei Übereinstimmung soll in der Zeile 8 ein "x" erscheinen.
Hinzu kommt noch, das bei Übereinstimmung der Zahlen in Spalte "I" eine "0" erhalten sollen.

siehe Beispieltabelle "Test"
Hier wurde die Zeile 4 beim Vergleich gefunden. Die "0" fehlt, da in "I4" keine Übereinstimmung stattfand.

Ich hoffe das man sich unter der Erklärung etwas vorstellen kann.

P.S. Einen nachträglichen Dank an Herbert und Hajo!

Excel Jeanie HTML


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übereinstimmende Zahlen, wenn..
16.10.2002 19:50:23
Boris
Hallo Valentino,

eintragen in C8:

=WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("C"&VERGLEICH($A$8;$A$2:$A$5;0)+1):INDIREKT("h"&VERGLEICH($A$8;$A$2:$A$5;0)+1);C8)>0;"x";WENN(C8=INDIREKT("i"&VERGLEICH($A$8;$A$2:$A$5;0)+1);0;""))

Formel kann nach links und rechts kopiert werden.

Gruß Boris

kleiner Fehler,...............
16.10.2002 19:52:50
Boris
ich hab bei mir noch ne Kopfzeile drin.
Die angepasste Formel folgt sofort.

Boris

hier die korrigierte Formel
16.10.2002 19:55:04
Boris
So, jetzt ham wir´s aber.
Eintragen in C8 und entsprechend kopieren:

=WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("C"&VERGLEICH($A$7;$A$1:$A$4;0)):INDIREKT("h"&VERGLEICH($A$7;$A$1:$A$4;0));C7)>0;"x";WENN(C7=INDIREKT("i"&VERGLEICH($A$7;$A$1:$A$4;0));0;""))

Gruß Boris

Anzeige
Re: hier die korrigierte Formel
16.10.2002 20:05:52
Boris
Nochmal ich:

Die Bereiche kannst du natürlich deinen Erfordernissen anpassen.
Gehe jetzt offline (das Deutschland-Gekicke anschauen....)

Gruß Boris

Re: hier die korrigierte Formel
16.10.2002 20:18:15
Valentino
Hallo Boris

hat super geklappt. Mußte nur noch "C7" in "B7" ändern.

Danke
Valentino

Re: hier die korrigierte Formel
16.10.2002 20:22:40
Boris
Bin doch noch online.

Musstest du aber nicht ändern. Hab ja geschrieben, dass die Formel in C8 eingetragen wird. Dann kannst du sie einfach kopieren und in B8 oder D8 oder .... einfügen.

Na ja, was soll´s: Hauptsache es funzt.

Gruß Boris

Re: hier die korrigierte Formel
16.10.2002 20:24:28
Valentino
Hallo Boris

hat super geklappt. Mußte nur noch "C7" in "B7" ändern.

Danke
Valentino

Anzeige
Re: Übereinstimmende Zahlen, wenn..
17.10.2002 20:45:26
Valentino
Hallo Boris

War gestern doch besser online zu sein als das müde gekicke anzuschauen!

Habe noch ein kleines Problem.
Der Bereich A1:I4 ist bei mir auf einem anderen Blatt. Die von mir gezeigte Darstellung war eigenlich ein Muster, welches ich dann angepasst habe.
Zudem fangen die Daten in der Tabelle 1 bei A6 (Datum) an.
Sobald ich mein Datum zum Vergleich eingebe, bekomme ich immer die 5. Zeile oberhalb angezeigt.
Hier meine aktuelle Formel:

=WENN(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Tabelle 1'!C"&VERGLEICH($Y$1;'Tabelle 1'!$A$6:$A$100;0)):INDIREKT("'Tabelle 1'!h"&VERGLEICH($Y$1;'Tabelle 1'!$A$6:$A$100;0));B1)>0;"x";WENN(B1=INDIREKT("'Tabelle 1'!i"&VERGLEICH($Y$1;'Tabelle 1'!$A$6:$A$100;0));0;""))

Wo ist mein Fehler?


Anzeige
Re: Übereinstimmende Zahlen, wenn..
17.10.2002 23:47:37
Boris
Hallo Valentino,

ich bin noch da, aber jetzt gehe ich in die Poofe.
Werde morgen nochmal antworten.

Gruß Boris

Re: Übereinstimmende Zahlen, wenn..
18.10.2002 12:21:49
Valentino
Habe den Fehler gefunden

Ich habe den Suchbereich A6:A100 in A1:A100 geändert. Deshalb habe ich versetzte Zeilen angezeigt bekommen.

Chio Valentino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige