Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duales Zahlensystem

Duales Zahlensystem
16.10.2002 18:53:55
Gerhard S.
Hallo,
da mein Töchterchen im Gymnasium jetzt das Duale Zahlensystem lernt, würde ich, der dabei nicht durchblickt, gerne einen Umrechner haben. Gibt es sowas für Excel überhaupt, oder weiss jemand einen Link für einen Rechner im Internet.

mfg

Gerhard S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Duales Zahlensystem
16.10.2002 19:02:44
PeterW
Hallo Gerhard,

schau mal in der Excel-Hilfe nach DEZINBIN.

Gruß
Peter

was lernt...
16.10.2002 19:11:52
th.heinrich
Dein toechterchen davon, wenn es mit ergebnissen gefuettert wird, denn ein umrechner liefert nur ergebnisse und keinen durchblick.

auch ein papa

gruss thomas ;-)


Re: Duales Zahlensystem
16.10.2002 19:33:04
Martin Glarner
Hallo Gerhard
Auf dem PC ist normalerweise ein Taschenrechner vorhanden, mit dem man zwischen den verschiedenen Zahlensystemen umrechnen kann.
Den Rechner finden man unter "Start-Programme-Zubehör"
Im Programm muss man unter "Ansicht" umschalten auf wissenschaftlich.

Hier noch ein interessante Links zum Thema Zahlensysteme

http://www.knito.de/besserwisser/zahlsys.php3

Gruss Martin

Anzeige
Dank an alle
17.10.2002 10:10:07
Gerhard S.
Vielen Dank an alle, ich hab mir schon gedacht, das Excel das auch kann, nur wie. Das die Kinder sowas lernen müssen, mit dem Umrechner möchte ich nur etwas Licht ins Dunkel bringen, und meine grauen Zellen erhellen. Er soll nur als Überprüfungsmittel dienen, ob die Hausaufgabe auch stimmt. Die nächste Herausforderung wartet schon auf mich, wenn es in die Dezillion usw geht. diese Zahl bekomme ich nicht mal mehr auf den Taschenrechner. Für was man so etwas wohl braucht.....

jetzt ein erleichterter Papa

Gruss Gerhard S.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige