Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen aus TAB2 in TAB1 richtig zuordnen

Zahlen aus TAB2 in TAB1 richtig zuordnen
27.08.2002 10:45:13
Arne
Guten morgen zusammen, ich habe folgendes Problem, ich hatte gestern schon einmal nachgefragt aber das hat irgendwie nicht geklappt: Habe 2 verschiedene TAB. Ich habe in TAB1 eine achtstellige Nummer in B2 bis B 1961. Nun habe ich in TAB 2 identische achtstellige Nummern aber nicht alle, die stehen in A2 bis A935. In Spalte B (TAB 2)habe ich eine zwiestellige Zahl Nun möchte ich die Zweistellige Zahl in TAB 1 in die Spalte P richtig zuordnen. Aber nur wenn die achtstellige Nummer aus beiden TAB übereinstimmt. Ich hoffe ich konnte das ein wenig plausibel erklären. Vielen Dank im Voraus mfg Arne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlen aus TAB2 in TAB1 richtig zuordnen
27.08.2002 10:56:32
MRP
Hallo,
das müsste mit der SVERWEIS Funktion gehen.
Öffne beide Tabellen, schreibe in die Zelle P2 der TAB1 folgende Formel: =SVERWEIS( und geh in den Assistenten, bei Suchkriterium klickst du in Tab1 auf B2; bei Matrix klicke in TAB2 von A2 bis B935; bei Spaltenindex gebe die Zahl 2 ein, und unter Bereich_Verweis FALSCH ein.
Die Formel müsste dann so aussehen: =SVERWEIS(TAB1!B2;TAB2!$a$2:$b$935;2;falsch)
Ciao
Re: Zahlen aus TAB2 in TAB1 richtig zuordnen
27.08.2002 11:32:41
Arne
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann steht aber immer #NV, ist nicht normal, habe aber alles so gemacht, wie Du es geschrieben hattest. Woran liegt das jetzt noch?
DiV mfg Arne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige