Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben

automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
25.01.2003 16:51:20
Holger
Hallo zuammen,

bin blutiger Laie im Anwenden von XL und versuche eine Aussortierfunktion zu realisieren.
Ich habe eine Art Lagerliste fürs Büro erstellt in der Artikel, Ser.- Nr, Lieferschei- Nr. usw. in Spalten nebeneinander angeordnet sind. Nun möchte ich, daß wenn in den beiden letzten Spalten Werte eingetragen sind, die komplette Zeile in eine neue Tabelle verschoben wird und dann nachfolgende Zeilen darunter eingeordnet werden. (z. B: "abgerechnete Artikel")

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen

vielen Dank im Voraus

Holger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
25.01.2003 17:04:09
PeterW
Hallo Holger,

das kann man nur über ein Makro realisieren - und dafür müsste man mehr wissen. Welche sind die beiden letzten Spalten, auf welches Arbeitsblatt soll verschoben werden, stehen jeweils in der ersten Zeile Überschriften?

Gruß
Peter

Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
26.01.2003 21:24:15
Holger
Hallo Peter

erst einmal schönen Dank, daß Du dich meines Problemchens annimmst.
Also: in den letzten beiden Spalten sollen Rechnungsdatum und Rechnungsnummer stehen. In meinem Fall die Spalten F und G. Die Tabelle hat eine Überschrift und eine Autofilterfunktion für jede Spalte. Die eigendlichen Daten beginnen erst ab Zeile 4.