Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben

automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
25.01.2003 16:51:20
Holger
Hallo zuammen,

bin blutiger Laie im Anwenden von XL und versuche eine Aussortierfunktion zu realisieren.
Ich habe eine Art Lagerliste fürs Büro erstellt in der Artikel, Ser.- Nr, Lieferschei- Nr. usw. in Spalten nebeneinander angeordnet sind. Nun möchte ich, daß wenn in den beiden letzten Spalten Werte eingetragen sind, die komplette Zeile in eine neue Tabelle verschoben wird und dann nachfolgende Zeilen darunter eingeordnet werden. (z. B: "abgerechnete Artikel")

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen

vielen Dank im Voraus

Holger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
25.01.2003 17:04:09
PeterW
Hallo Holger,

das kann man nur über ein Makro realisieren - und dafür müsste man mehr wissen. Welche sind die beiden letzten Spalten, auf welches Arbeitsblatt soll verschoben werden, stehen jeweils in der ersten Zeile Überschriften?

Gruß
Peter

Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
26.01.2003 21:24:15
Holger
Hallo Peter

erst einmal schönen Dank, daß Du dich meines Problemchens annimmst.
Also: in den letzten beiden Spalten sollen Rechnungsdatum und Rechnungsnummer stehen. In meinem Fall die Spalten F und G. Die Tabelle hat eine Überschrift und eine Autofilterfunktion für jede Spalte. Die eigendlichen Daten beginnen erst ab Zeile 4.
Sobald beide Spalten einen Wert enthalten, soll die komplette Zeile in eine neue Tabelle verschoben werden, die natürlich auch eine Überschrift hat (meinetwegen "Abgerechnete Geräte").

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß
Holger

Anzeige
Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
26.01.2003 21:26:09
Holger
Hallo Peter

erst einmal schönen Dank, daß Du dich meines Problemchens annimmst.
Also: in den letzten beiden Spalten sollen Rechnungsdatum und Rechnungsnummer stehen. In meinem Fall die Spalten F und G. Die Tabelle hat eine Überschrift und eine Autofilterfunktion für jede Spalte. Die eigendlichen Daten beginnen erst ab Zeile 4.
Sobald beide Spalten einen Wert enthalten, soll die komplette Zeile in eine neue Tabelle verschoben werden, die natürlich auch eine Überschrift hat (meinetwegen "Abgerechnete Geräte").

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß
Holger

Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
26.01.2003 22:04:27
PeterW
Hallo Holger,

Rechtsklick auf das Register der Tabelle, aus der Du Werte in "Abgerechnete Geräte" übertragen willst, Code anzeigen. In das sich öffnende Fenster folgenden Code kopieren. Du musst dann nichts weiter tun, die Daten werden automatisch übertragen, wenn sowohl in Spalte F als auch in G ein Wert eingetragen wird.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
27.01.2003 18:27:59
Holger

Hey Peter,

danke für Deine Hilfe, werd´s gleich morgen probieren und lass Dich dann wissen wie´s hingehauen hat.

Bis dann...
Holger


Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
28.01.2003 18:01:56
Holger

Hallo Peter,

habe alles wie angegeben ausgeführt, aber nichts passiert.
Die Tabelle "Abgerechnete Geräte" ist mit im Register der Tabelle. Wenn ich einen Wert in die betreffenden Spalten eingebe, passiert in der Tabelle nichts und auch in der "Zieltabelle" taucht kein Wert auf.
Im Visual Basic Fenster das sich auftut steht schon :
>Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)

End Sub<
Das hab´ich überschrieben, die Zeile taucht aber danach darunter wieder auf... ist das O.K.?
Ist es wichtig , das die Daten erst ab Zeile 6 beginnen?
Und sehe ich das richtig, daß die Zahlen 6 und 7 die Positionen der jeweiligen Spalten beschreiben (F+G)und man diese je nach Bedarf ändern kann? Würde nämlich noch gerne zwei Spalten einfügen sodas die betreffenden Spalten aufrutschen würden.
Reagieren die Spalten bei der Eingabe auf einen beliebigen Wert oder muss ein Zahlen bzw. Datumsformat vorliegen?
Soviele Fragen... hoffentlich nerv´ich nicht zu doll.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
28.01.2003 18:09:32
PeterW

Hallo Holger,

solcher Code ist immer vorher gestestet. Verstehe ich das richtig, dass "Abgerechnete Geräte" im gleichen Tabellenblatt steht wie die Ursprungsdaten? Ich war von einem extra Tabellenblatt ausgegangen.

Wenn Du magst mail ich Dir eine Beispieltabelle.

Gruß
Peter

Re: automatisch Zeilen in neue Tabellen verschieben
29.01.2003 12:35:43
Holger

Hallo Peter,

Ja, die Tabelle steht auf demselben Blatt. Ich probiers dann mal mit einem extra Blatt. Wenn Du mir aber eine Beispieltabelle mailen Könntest wäre das Spitze.

Gruß

Holger



Mappe ist unterwegs (o.T.)
29.01.2003 14:29:10
PeterW



302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige