Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus Zelllen in Textfelder nach Powerpoint

Text aus Zelllen in Textfelder nach Powerpoint
03.05.2013 09:29:10
Jockel
Hallo,
Ich möchte per VBA aus Excel heraus Daten aus einzelnen Zellen in verschiedene Textfelder in Powerpoint schreiben.
Wollte mir praktisch in Powerpoint ein leeres Template machen (auf den Template sind die Textfelder alle schon enthalten, aber leer) und dann Daten aus verschiedenen Zellen (A2 .... A12) in diese Textfelder schreiben.
Also A2 = Textfeld1, A3 = Textfeld2 ....
Finde als Beispiele immer nur, wie man einen einzelnen Text nach Powerpoint schreibt, aber nicht wie man mehrere Strings in mehrere leere Textfelder schreibt.
Wenn das Makro ausgefüht wird, soll sich das Template (PPT) öffnen und die Daten in die leeren Textfelder geschrieben werden.
Hat jemand eine Idee oder Beispiel, wie man das machen kann ?
Danke
Gruß
Jockel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Super, vielen Dank, sehr gutes Beispiel / owT
03.05.2013 12:43:31
Jockel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige