Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Textfeld mit Bedingung

Text in Textfeld mit Bedingung
19.03.2014 10:10:16
Thorsten_Z
Moin liebes Forum,
ich habe in Tabelle1 eine Textfeld 22, was mir den Wert aus Tabelle2!A2 anzeigt. Geht ja mit
=Tabelle2!A2
Nun möchte ich den Text aber nur unter der Bedingung
=WENN(ODER(Tabelle2!B2="";Tabelle2!C2="");"";Tabelle2!A2)
anzeigen lassen. Ist aber mit dieser Formel nicht möglich. Excel makiert mir das WENN und sagt "Kein gültiger Bezug oder definierter Name".
Funktioniert es überhaupt mit Formeln? und wenn ja, wie?
Ein Lösungsansatz mit VBA wäre mir auch recht. Entweder das der Text je nach Bedingung drin steht oder nicht, oder das Textfeld ganz ausgeblendet wir... Je nachdem was am einfachsten umzusetzen wäre. Anpassen kann ich mir den Code dann schon.
Bin dankbar für jeden Denkanstoß!!!
Besten Gruß
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Textfeld mit Bedingung
19.03.2014 10:20:37
Beverly
Hi Thorsten,
schreibe die Formel in eine Zelle und beziehe dein Teextfeld dann auf diese Zelle.


AW: Text in Textfeld mit Bedingung
19.03.2014 10:34:06
Thorsten_Z
Hallo Beverly,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Vielen Dank für deine Idee! So hab ich es jetzt auch umgesetzt.
Besten Gruß
Thorsten
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige