Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Excel Blatt in PowerPoint

Betrifft: Excel Blatt in PowerPoint von: Sebastian
Geschrieben am: 06.09.2004 14:16:43

Hi zusammen,

nochmal einen Versuch. Was ist los mit euch Experten? Kann mir einer von euch helfen? Ich will aus meinem Excel File per knopfdruck PP öffenen (was ich schon hingekriegt habe) und dann ein Blatt in die Präsentation auf eine bestimmte Seite kopieren. Ok das Blatt in Excel auswählen dürfte noch kein Problem für mich darstellen, allerdings komm ich in PP mit dem Einfügen nicht zurecht. Kann mir bitte jemand helfen. Danke.

Gruß Sebastian

Sub CommandButton3_Click()
'
    Dim ppApp As Object
    Dim ppP As Object
    Dim sFile As String
'
    sFile = ThisWorkbook.Path & "\Expense Development Current Year MASTER FILE New.ppt"
        If Dir(sFile) = "" Then
        Beep
        MsgBox "Die Datei " & sFile & " existiert nicht!"
        Exit Sub
    End If
    Set ppApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
    ppApp.Visible = msoTrue
    Set ppP = ppApp.Presentations.Open(sFile)
'
'
'
'
'
'
End Sub

Betrifft: AW: Excel Blatt in PowerPoint von: Stefan
Geschrieben am: 06.09.2004 16:29:56

Hallo Sebastian!
Wenn deine Frage noch offen istm brauchst du nicht mehrmals zu posten. Bringt auch nicht mehr!

Ausserdem macht der Ton die Musik, es braucht hier keiner rumpöbeln! Das stösst dann wohl eher auf Ablehnung. Gut Ding will halt Weile haben...

Betrifft: AW: Excel Blatt in PowerPoint von: Sebastian
Geschrieben am: 06.09.2004 16:56:41

Hi Stefan, gut Ding will Weile haben???? Glaub eher Ihr Spezis habt keine Lust euch mit etwas schwereren Sachen auseinander zusetzen. Na ja egal. Sollte ich den falschen Ton getroffen haben tut s mir leid. Ich werde mich nächstes mal bemühen bessser töne zu spielen.

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Blatt in PowerPoint"