Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle in Power Point einfügen

Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 21:47:26
kirsche
hallo leute,
das archiv habe ich nun schon durchstöbert, aber nichts passendes gefunden, vielleicht funktioniert mein vorhaben ja auch gar nicht. mit power point kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber wie so die chefs sind, kannst du mal? machst du mal? am besten gestern!
vorhaben: eine excel-datei mit 3 tabellen in power point einfügen
problem: die makros, welche von einer tabelle auf die andere führen,
funktionieren nicht, ich bekomme nur die ansicht eingefügt
würde mich echt freuen, wenn das problem gelöst werden kann und bin über eure hilfe echt dankbar.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 22:11:03
Martin
Also eigentlich ist das tatsächlich ein PowerPoint Problem.
Was soll denn während der Präsentation tatsächlich gezeigt werden? Wenn nur die Tabellen nacheinander, fügst du einfach jede Tabelle auf eine neuen Folie ein und gut iss. Die Übergänge kannst du dann in Powerpoint machen.
Mal abgesehen davon, dass ein guter Vortrag die graphische Auswertung einer Tabelle zeigt und nicht die Zahlen selbst... Aber das weiß dein Chef ja sicher ;-)
Martin
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 22:21:06
kirsche
hallo martin,
danke für deine schnelle antwort. find ich echt super hier in diesem forum.
es sollen keine zahlen und auch kein diagramm dagestellt werden, sondern eine arbeitsweise eines qualitätsmanagement. darin sind handbuch, laborberichte, schulungen ect. enthalten. sprich alles quer beet. nun soll das mit ner anderen präsentation zusammengefügt werden, da mein chef nur eine show vorführen will. das eigentliche programm existiert noch gar nicht ;-)(damit darf ich mich dann später beschäftigen).während der präsentation will er nicht auf excel zurückgreifen. grins, so sind sie, die chefs.
ich habe nun schon die drei folien einfügen können, aber leider bekomme ich keine makros in pp hin (geht das überhaupt?)
lieben gruß
kirsche
Anzeige
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 22:32:20
Kurt
Hi,
was sollen die Makros in PP denn bewirken?
mfg Kurt
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 22:37:59
kirsche
hallo kurt,
ich möchte wie in excel beim anklicken der button auf die nächste seite geführt werden oder zwei seiten zurück. ich hab da auch schon einige button eingefügt, aber leider klappt das mit der makrozuweisung noch nicht so richtig.
wäre echt supi, wenn du mir da helfen könntest.
lieben gruß kirsche
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 22:48:38
Kurt
Hi,
dafür gibt es in PP die interaktiven Schaltflächen.
mfg Kurt
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 22:55:59
kirsche
hi,
damit komme ich leider überhaupt nicht klar, habe das erste mal pp am wickel und bin ein wenig überfordert. ich habe mir allerdings mit den textfeldern geholfen, wenn ich diese über meine eigentlichen button ziehe und pp dann sage, es soll die nächste oder vorherige seite öffnen, dann gehts glaube ich auch. oder bin ich auf dem holzweg.
mfg kirsche
Anzeige
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:15:35
Kurt
Hi,
bei:
www.spotlight.de
gibt es ein PP-Forum, da bist du besser aufgehoben.
mfg Kurt
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:28:28
kirsche
hi,
ich denke ich habe es fürs erste hin bekommen, danke nochmal für deine schnelle hilfe.
mfg kirsche
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:36:21
MArtin
Hallo Kirsche,
Kurt hat natürlich Recht, dass du hier nicht ganz richtig aufgehoben bist. Trotzdem will ich dich nicht in die Nacht entlassen ohne einen Tipp:
Bei Powerpoint musst du dich erstmal nicht um den Übergang zur naächsten Folie kümmern. Das passiert bei der Präsentation bei jedem Mausklick ganz von allein.
Damit ist auch die Interaktivität mit Steuerfeldern nicht wirklich nötig. Einfach eine Folie an die nächste hängen! Wenn der Vortrag einen Rückschritt verlangt, also zu einer Folie, die man schon hatte, einfach die gleiche Folie noch einmal einfügen. Dein Chef wird es dir danken, dass er immer nur weiter klicken muss.
Zu deinem eigentlichen Problem: Füge einfach Sreenshots der aufgerufenen Programme (Excel, Word, ...) als Bild ein. Dazu einfach das Programm aufrufen - bis zur richtigen Stelle vorarbeiten - auf Print drücken (auf der Tastatur) - mit Strg+V in PowerPoint einfügen - über die Graphikleiste das Zuschneide-Werkzeug wählen - ungewollte Teile des Bilds abschneiden - fertig.
Das kannst du beliebig oft wiederholen. Im Gegensatz zum Overhead-Projektor lässt nämlich Powerpoint auch ein "Daumenkino" zu.
Viel Spass noch,
Martin
Anzeige
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:42:03
Hubert
"mit Strg+V in PowerPoint einfügen..."
...ist eine gute Methode, um Präsentationen nutzlos aufzublähen. Deratige
Bilder immer erst auf die Festplatte speichern und dan über Grafik einfügen...aus Datei.
Der Chef wirds dir danken.
mfg Hubert
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:48:46
Daniel
Hallo
das Problem ist glaube ich in den neusten Office-Versionen behoben (weiß aber nicht mehr genau ab welcher Version)
Außderdem gibts dann noch beim Grafik-Formatieren, die Option, wo man die Grafiken komprimieren kann, dh. die Auflösung auf 96 bzw 200 dpi runtersetzen und die zugeschnittenen Bildränder löschen.
Aber wie gesagt, ist ne Versionsfrage. Früher wars ein echtes Problem (habe bei uns auch 1-Folien-Präsentationen mit 20 MB gesehen.)
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:51:37
kirsche
hallo hubert,
danke für deinen tip, die idee habe ich bei meiner archivrecherche bereits herrausgefunden und auch eingesetzt.
mfg kirsche
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:45:32
kirsche
hallo martin,
das finde ich ja toll von dir, das du mich nicht dumm sterben lassen willst, grins. danke für den tipp, darauf hätte ich ja auch kommen können, immer wieder die gleiche folie einzufügen. manchmal denkt man halt viel zu kompliziert. hab mir zwar nun schon mit unsichtbaren textbutton geholfen, welche ich einfach über meine eigentlichen button gezogen habe, so merkt es auch keiner, wie ich zauber, aber deine lösung ist natürlich auch nicht schlecht, mal sehen, mein chef liebt diese button, die will er unbedingt haben und in schön leuchtenden farben.so sind sie, grins.
danke für deine nächtliche hilfe, ich werde mich bestimmt noch öfter an dieses forum wenden, denn ich finde es super,das man hier so schnelle unkomplizierte hilfe bekommt, das haben andere foren nicht.
lieben gruße kirsche
Anzeige
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:54:21
Daniel
Hallo
diese Buttons sind doch recht einfach zu handhaben, einfügen und auswählen, welche Folie als nächstes angezeigt werden soll.
Gruß, Daniel
AW: Exceltabelle in Power Point einfügen
04.10.2006 23:59:36
kirsche
hallo daniel,
das meine ich auch, aber da ich mit pp noch nie gearbeitet habe, hat das schon ne ganze weile gedauert, bis ich es herrausgefunden habe, ich mußte von excel erst mal umdenken, aber es hat geklappt.
mfg kirsche

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige