Range aus Excel-Sheet in PowerPoint einfügen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Range aus Excel-Sheet in PowerPoint einfügen von: Matthes
Geschrieben am: 05.04.2005 13:21:18

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Steuern von PowerPoint aus Excel heraus.

Habe ein Makro, dass sämtliche Excel-Dateien eines Verzeichnisses öffnet. Ich möchte nun von sämtlichen geöffneten Dateien eine bestimmte Range (z.B. A1:V100) eines bestimmten Blattes (z.B. "4") in eine existierende PP-Datei (FrickeldieFrack.ppt) kopieren. Für jede Excel-Datei soll ein neues Blatt in der Präsentation angelegt werden.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank.

Matthes

Bild


Betrifft: AW: Range aus Excel-Sheet in PowerPoint einfügen von: Dani
Geschrieben am: 07.04.2005 15:35:12

Hallo Matthes,
versuch mal folgenden Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim ppApp As PowerPoint.Application
    Dim Foliennummer As Integer
    Dim Filename As String
    Foliennummer = 1
    Set ppApp = New PowerPoint.Application
    ppApp.Visible = True
    ppApp.Presentations.Add
    For Each wb In Workbooks
        For Each ws In Worksheets
            Worksheets(ws.Name).Range("A1:D10").Copy
            ppApp.ActivePresentation.Slides.Add Index:=Foliennummer, Layout:=ppLayoutText
            ppApp.ActiveWindow.Selection.SlideRange.Layout = ppLayoutBlank
            ppApp.ActivePresentation.Slides(Foliennummer).Select
            ppApp.ActiveWindow.View.Paste
            Foliennummer = Foliennummer + 1
        Next
    Next
    Filename = InputBox("Filename eingeben") & ".ppt"
    ppApp.ActivePresentation.SaveAs (Filename)
    ppApp.Quit
    Set ppApp = Nothing
End Sub


Hoffe das hilft dir weiter
Gruss
Dani


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Range aus Excel-Sheet in PowerPoint einfügen"