Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In UserForm PowerPoint-datei öffnen

In UserForm PowerPoint-datei öffnen
21.04.2008 13:58:25
Engin
wie kann Power Point- Dateien (.ppt) in UserForm per OptiopnButton click öffnen?
wie lautet der Code?
Danke im Voraus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
21.04.2008 14:14:00
selli
hallo engin,
binde in deine userform ein webbrowser element ein, dann könnte das ereignis der userformaktivierung so aussehen:

Private Sub UserForm_Activate()
UserForm1.WebBrowser1.Navigate ("d:\Test.pps")
End Sub


gruß selli

AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
21.04.2008 17:17:00
Engin
Tut mir Leid , ich bin nicht gerade der Profi. Wie binde ich ein webbrowser element ein.

AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
21.04.2008 17:28:18
selli
hallo engin,
wenn du deine userform erstellst siehst du normalerweise auch ein kleines fenster "werkzeugsammlung".
hier klickst du mit der rechten maustaste und gehst auf "weitere steuerelemente..."
inder liste machst du vor "microsoft webbrowser" den haken und "o.k."
jetzt hast du das element des webbrowsers in der "werkzeugsammlung" und kannst es in deine userform einbetten.
gruß selli

Anzeige
AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
21.04.2008 17:59:00
Engin
Hey Super, du bist die Beste.
Ciao

AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
22.04.2008 10:22:00
Engin
wiest du eigentlich wie es man per Button click aktiviert.

AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
22.04.2008 13:48:00
Engin
Hi Selli,
Wie kann ich ,wenn ich in Tabellenblatt ein Makro aufgezeichnet habe in UserForm übertragen und es dort ausführen

Makroaufzeichnung in Tabellenblatt in UserForm übe
22.04.2008 15:22:26
Engin
Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.
Wie kann ich ,wenn ich in Tabellenblatt ein Makro aufgezeichnet habe in UserForm übertragen und es dort ausführen?
Ich möchte nähmlich ein Diagramm in UserForm einbringen und dort es Verändern( z.B. eine Kurve ausblenden).
Danke

AW: Makroaufzeichnung in Tabellenblatt in UserForm übe
23.04.2008 16:55:00
Gerd
Hi,
vergiss es, das geht nicht.
mfg Gerd

Anzeige
AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
21.04.2008 14:22:00
Beverly
Hi,
schau mal hier
Link zum Beitrag


AW: In UserForm PowerPoint-datei öffnen
21.04.2008 17:34:00
Engin
Hilft mir auch nicht weiter kannst du nicht konkreter werden

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige