Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Excelliste in Powerpoint

Excelliste in Powerpoint
31.12.2020 23:44:35
Andi
Hallo,
ich will Infos aus einer langen Excelliste (mehr als 200 Zeilen) in eine Tabelle in mehrere Powerpointfolien reinschreiben. Hierbei ist die Anzahl der Zeile der Tabelle und damit auch die Anzahl der Powerpointseiten abhängig von der Größe der Informationen der Ursprungstabelle in Excel. Folglich enthält z.B. die Tabelle in der ersten Seite 15 Zeilen, da manche Zeilen die doppelte Breite brauchen, die auf der zweiten 13, da hier die Infos alle in eine "Zeile" passen usw.
Die Powerpointtabelle gibt es bereits aus einem vorgefertigten Template. Ich weiß auch wie ich die Daten in die Tabelle in Powerpoint reinbekomme,
Das Problem ist nur, das je nach Informationslänge der jeweiligen Excellzeile mehr oder weniger Zeilen auf einer Powerpointseite passt.
Die Frage ist nun, wie ermittle ich beim reinschreiben in Powerpoint, das mit der aktuellen Zeile die Seite überfüllt ist und ich sie in die nächste Seite reinschreiben muss?
Vielen Dank.
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CP: Excelliste in Powerpoint
01.01.2021 16:00:09
Andi
Das Problem wurde auch im VBA-Forum noch nicht gelöst.
01.01.2021 17:41:36
Oberschlumpf
DEIN Problem ist aber nun, dass du leider weder hier noch im anderen Forum darauf hingewiesen hast, dass deine Frage in mehreren Foren von dir gestellt wurde.
Nimm mal an, im anderen Forum gibt es eine brauchbare Lösung, während hier sich auch einige Helfer an deinem Problem versuchen.
Die Leute hier arbeiten für dich UND für den Mülleimer!, da du ja hier die Lösung/Hilfe nicht mehr benötigst.
Weil niemand Lust hat, doppelt umsonst (gratis UND Mülleimer) seine Freizeit zu verdaddeln, achten Einige darauf und weisen hin, wenn selbe Fragen sehr zeitnah in mehreren Foren von der gleichen Person gestellt wurden.
Die Folge kann sein (muss aber nicht), dass du weder hier noch im anderen Forum noch Hilfe erhältst.
Ciao + weiter viel Erfolg
Thorsten
Anzeige
01.01.2021 21:23:17
Andi
Ok, danke für den Hinweis, Sorry. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige