Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Texte von Excel in PowerPoint

Bestimmte Texte von Excel in PowerPoint
07.08.2019 12:32:13
Excel
Moinsen,
ich möchte von Excel (z.B A2) die Kommentare in einem Bestimmeten Teil von Powerpoint durch Makro übertragen werden, d.h.:
1- In Excel soll einen Kommentar geschreiben werden.
2- Powerpoint soll geöffnet werden.
3- Es soll ein Kriterium gesucht werden (z.B ein Titel in einem Tabelle oder ein Nummer). Eine ähnliche Tabelle existiert in ppt. aber mit weniger Spalten im Vergleich mit Excel.
4- Der Kommentar soll dort nach der Findung des Kriteriums geschrieben werden.
Danke für eure Hilfe vorous.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Texte von Excel in PowerPoint
07.08.2019 14:31:57
Excel
Hallo Heraklion,
ganz so banal geht das nicht. Nachdem PowerPoint per Excel geöffnet wurde (das ist kein Problem) muss auch die Zieldatei geöffnet werden. Dafür werden das Verzeichnis und der Dateiname benötigt. Zudem wären Beispieldateien (Excel und PowerPoint) sehr hilfreich für uns, damit wir nichts nachbauen brauchen und selbst testen können. Denn so 0815-Routine sind deine Anforderungen auch nicht, dass wir (oder zumindest ich) dir ungetestet einen funktionierenden VBA-Code geben könnten.
Viele Grüße
Martin
AW: Bestimmte Texte von Excel in PowerPoint
07.08.2019 19:55:44
Excel
Hallo Heraklion,
wie mein Vorredner schon erwähnte, ist das alles nicht so einfach, wie es auf dem 1. Blick erscheint.
Deshalb hat LinkedIn (Nachfolger von Video2Brain) auch ein Video herausgebracht, waß alles dabei zu beachten ist: https://de.linkedin.com/learning/powerpoint-daten-aus-excel-ubernehmen
Ohne Beispieldateien mit der Excel- und der Powerpointdatei kann man da keine allgemeine Hinweise geben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige