Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aus Excel in Powerpoint

Verknüpfungen aus Excel in Powerpoint
13.07.2006 12:38:40
Ralf
Hallo,
ich habe in einer Präsentation ca. 300 Excel Zellen verknüpft. Nun hat sich aber die Datei verschoben. Kann ich irgendwie alle Verknüpfungen auf einmal ändern? Sie beziehen sich alle nur auf eine Excel Datei.
Ich habe auch mal angefangen die dinger einzeln zu ändern, aber ab einem gewissen Punkt speichert er meine geänderten Verknüpfungen nicht ab?!? Beim nächsten öffnen stehen wieder die Alten drin. Fehler in PP?
Weiterhin hab ich versucht die PPT datei im Editor zu ändern - da finde ich dann auch exakt die gesuchten Einträge, nur leider weigert sich PP diese Datei dann zu öffnen wenn sie auch unverändert im Editor gespeichert wurde.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aus Excel in Powerpoint
13.07.2006 14:01:38
fcs
Hallo Ralph,
folgendes PowerPoint-Makro ändert die Quell-Datei aller Excel-Ole-Verknüpfungen in einer PP-Datei. Ich hab es nur mit 2 Verknüpfungen getestet. Bei 300 ?

Sub Makro1()
'Quelldatei für Excel-Verknüpfungen anpassen
Dim sld As Slide, sh As Shape, TabelleBereich As String, QuelleNeu As String
QuelleNeu = "C:\Lokale Daten\Test\Test.xls"
Application.DisplayAlerts = False
For Each sld In ActivePresentation.Slides
For Each sh In sld.Shapes
If sh.Type = msoLinkedOLEObject Then
'Überprüfung, ob Objekt ein Excel-OLE-Objekt
If Left(sh.OLEFormat.ProgID, 6) = "Excel." Then
'Tabelle und Bereich bzw. Diagramm aus aktueller Quelle auslesen
TabelleBereich = Mid(sh.LinkFormat.SourceFullName, InStr(1, sh.LinkFormat.SourceFullName, "!"))
sh.LinkFormat.SourceFullName = QuelleNeu & TabelleBereich
End If
End If
Next
Next
'Verknüpfungen aktualisieren
Application.ActivePresentation.UpdateLinks
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige