Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XLA-Datei in XLS einbetten

XLA-Datei in XLS einbetten
27.10.2004 09:17:32
Russi
Hallo Leute!
Excel will nicht, wie ich will. Was ja grundsätzlich nichts neues ist, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
Ich versuche, ein Addin (XLA) als Symbol in eine XLS-Datei einzubetten (über EINFÜGEN, OBJEKT, AUS DATEI ERSTELLEN, Datei auswählen, ALS SYMBOL), damit es per Doppelklick zur Verfügung steht (ansonsten benötige ich dieses Addin nicht)
Nach Klick auf OK bricht Excel den Einfügevorgang mit der Meldung "Objekt kann nicht eingefügt werden" ab. Andere Dateien funktionieren und das Addin ist nicht geladen, daran kanns also nicht liegen.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLA-Datei in XLS einbetten
27.10.2004 09:56:02
Nepumuk
Hallo Russi,
du musst das AddIn über einen Verweis einbinden. Dazu musst du als erstes den Projektnamen ändern. Also Addin öffnen - VBA-Editor - das Projekt im Objektbrowser markieren und den Name VBAProjekt in etwas anderes umbenennen. Addin speichern - Excel schließen. Jetzt deine Mappe öffnen, im VBA-Editor unter Extras - Verweise - Durchsuchen. In der unteren Combobox des Dateibrowsers (Dateityp) wählst du "Microsoft Excel Files..." aus. Das Addin auswählen und mit einem Doppelklick einen Verweis erzeugen. Mappe speichern und schließen. Wenn du diese wieder öffnest, wird das Addin automatisch mit geladen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: XLA-Datei in XLS einbetten
27.10.2004 10:02:28
Russi
Hallo Nepumuk!
GEI-LER Tipp, wenn ich das mal so sagen darf!!! ;-)
Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!!! Funktioniert wie immer hervorragend!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige