Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummern-Format ändern

Nummern-Format ändern
27.10.2004 09:18:22
Patrick
ich muss mit zahlen arbeiten, die in einem unterschiedlichen format importiert werden aus anderen programmen.
beide sind eigentlich 6-stellig, nur die eine liste kommt so:
012345
523681
666666
000324
und die andere
12345
523681
666666
324
ICH MUSS DIESE ZAHLEN MITEINANDER VERGLEICHEN !
ich kann die unteren zahlen auch 6-stellig darstellen (format, custom, 000000), aber dann kann ich sie immer noch nicht vergleichen, da die wirkliche zahl ja die 324 usw. bleibt.
hat irgendjemand ne idee?
meine aktuelle idee: ich wollte jetzt die vorderen nullen wegbekommen, aber wie !?!?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummern-Format ändern
Dr.
Mit 1 multiplizieren.
AW: Nummern-Format ändern
27.10.2004 09:51:49
Patrick
danke, ihr beiden.
werde es sofort ausprobieren...
AW: Nummern-Format ändern
Galenzo
Hallo,
zunächst: Ein Beitrag in diesem Forum beginnt üblicherweise mit einem Gruß und endet zudem meist mit einem Danke o.ä. -nur mal so als Tip am Rande. Das sollte deine Chance auf eine qualifizierte Antwort doch ziemlich erhöhen!
Zu deiner Frage: Es liegt wohl daran, das dein erster Bock nicht als ZAHL, sondern als TEXT importiert wird. Diese Textwerte kannst du in Zahlen umwandeln, indem du sie mit 1 multiplizierst. ( Schreibe in eine Zelle eine 1, kopiere diese Zelle, markiere dann den Bereich mit den Textwerten und gehe auf "Bearbeiten/Inhalte einfügen/Multiplizieren")
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige