Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-in erstellen

Add-in erstellen
18.08.2003 10:11:25
Andre
Hallo zusammen...

Hab mal ne Frage zum Add-in erstellen!!! Lese überall, das es der beste weg ist, um seine Quellcode zur verfügung zu stellen und das allerdings noch kompiliert. Ich bin eigentlich kein Lagsamlerner, aber was mache ich falsch bei der Geschichte?

Ich erstelle eine neue Arbeitsmappe und wechsel direkt in den VBA-Editor und schreibe da meine Funktionen. Zurück in Excel bekommt das alles noch einen Namen und ein Kommentartext und wird unter "Speichern unter" als .xla irgendwo gespeichert. Dann klappt das auch mitdem Einbinden im Add-in Manager aber wenn ich ein doppelclick auf die xla-Datei starte wird sie in Excel geöffnet.
Dann in den VBA-Editor wechslen, und schon finde ich da mein Quelltext.
Das wollte ich ja verhindern.

Also was mache ich falsch, was alle anderen richtig machen?

Währe nett, wenn mir das jemand sagen könnte..

mfg André

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-in erstellen
18.08.2003 10:27:13
Michael Brüggemann
Hallo Andre,

klicke im VBA Editor mit der rechten Maustaste auf Dein Projekt und verwende "Schutz", um das Projekt zu schützen.


CIAO
Michael


AW: Add-in erstellen
18.08.2003 10:40:59
Andre
Hallo Michael....

Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist eine Möglicheit. Aber damit ist das File ja nur geschützt...
Aber damit ist doch der Queltext noch nicht in kompiliert gespeichert, sondern nur hinter einer MS-Abfrage versteckt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten sein geistiges Gut zu schützen?

mfg Andre


Standard-Antwort
18.08.2003 11:15:49
Michael Scheffler
Hi,

alles klassenorintiert programmieren. Diese Klassen unter VB 6.0 oder Office-Professional zu einer DLL kompilieren. Diese einbinden.

Gruß

Micha


Anzeige
AW: Standard-Antwort
18.08.2003 11:27:00
Andre
aha...

habe aber ein beispiel von einer .xla gefunden, wo das so der Fall ist, das wen man ein Prjekt öffnen will, es mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird. geneu sowas suche ich.

Aber ich werde es mal mit der dll-variante probieren.

mfg Andre


AW: Standard-Antwort
18.08.2003 11:33:08
Michael Scheffler
Hi,

mit "Schutz" geht das schon, da ist dann ein Passwort drauf, aber das ist leider knackbar.

Gruß

Micha


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige