Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add In erstellen

Add In erstellen
31.07.2002 15:05:48
cfrey
Ich lese oft große Datenmengen aus Progress in Excel ein und habe dann das Problem, daß Excel nicht mit den importierten Zahlen rechnet.Für dieses Problem habe ich irgendwo das Makro "Text_zu_Zahl gefunden:
Sub Text_zu_Zahl()
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle1").Range("D1:F1000")
s = Zelle.Value
If s <> "" And IsNumeric(s) Then
s = s * 1
Zelle.Value = s
End If
Next Zelle
End Sub

das Makro greift einfach nur jede Zelle einmal an und aktiviert diese. (F2)

Frage:
Was muß ich tun, damit dieses Makro beim starten von Excel immer zu Verfügung steht.
Gibt es eine Möglichkeit die Geschichte so Umzubauen, daß noch vor der Ausführung noch eine Abfrage über den zu behandelnden Zellbereich erscheint?(Range("D1:F1000")

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Add In erstellen
31.07.2002 15:17:40
michel
Hallo cfrey,

einfachste Lösung wäre es das ganze entweder als Add-In (.xla) zu speichern oder noch besser in die PERSONL.xls (s. Hilfe)

Den Range kannst Du als Variable beleben und über eine Inputbox zuweisen...

michel

Re: Add In erstellen
31.07.2002 16:30:17
cfrey
..wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne und ein neues Makro erstelle (mit og.Code), danach das ganze mit Speichern unter als
Microsoft Excel AddIn *.xla speichere erhalte ich beim nächsten Versuch über Extras AddIn Manager das AddIn zu aktivieren die Fehlermeldung "kei gültiges AddIn"
Re: Add In erstellen
31.07.2002 16:53:50
cfrey
hallo Michel,
Danke für den Tipp.
Mit der PersonL.xls funktionierts.
Wenn du mir jetzt noch das mit dem..
Den Range kannst Du als Variable beleben und über eine Inputbox zuweisen...

erklären könntest wäre ich happy.

ciao cf

Anzeige
Re: Add In erstellen
31.07.2002 17:50:18
michel
einfaches Beispiel...

jetzt kommt es drauf an, wie Dein Range aussieht, ob das so reicht, oder ob Du auf diesem Weg mehrere Variablen belegen musst....

Viel Spaß
michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige