Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren...

Daten kopieren...
31.07.2002 15:06:11
Harti
Ich bin verzweifelt und muss mit meinem Problem noch mal nerven...tut mir ja auch echt leid.
Ich hab' alles ausprobiert, bekomme es aber nicht hin.

Das untere Makro kopiert mir die Werte des aktuellen Blattes in eine neue Datei.
Wie muss ich das Makro ändern, damit nicht nur das aktuelle Blatt, sondern alle Blätter mit den Namen 1 bis 25 einbezogen werden. Ein Blatt soll aber nur dann einbezogen werden, wenn in den betreffenden Zellen etwas steht. Wenn Sie leer sind, soll das Blatt bzw. die Zellen nicht kopiert werden.

Harti
(echt verzweifelt)

Sub CopyAll()
Dim rngA As Range, rngB As Range
Dim sFile As String, sPath As String
sPath = ThisWorkbook.Path & "/muster.xls"
Set rngA = ActiveSheet.Range("A1:F20")
Set rngB = ActiveSheet.Range("H5:H7")
sFile = Dir(sPath)
If sFile = "" Then
Workbooks.Add
Else
Workbooks.Open sPath
End If
rngA.Copy
Range("A1").select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone,SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats

rngB.Copy
Range("H5").select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone,SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats


Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs sPath
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten kopieren...
31.07.2002 15:19:26
Otto Ecker
Hallo Harti,

Daten Kopieren, beitrag vom 27.7, 28.7, 29.7, 29.7, 31.7,31.7
meinst Du nicht auch, dass die Anzahl der Threads über das gleiche Thema nunmehr reicht ?

In meinem Lösungevorschlag, siehe weiter unten, findest Du Deine Problematik behandelt, was das kopieren von "Nicht-leeren" Zellen betrifft.

...und auch was das Anfänger betrifft: Lade Dir die Beispielsammlung von Hans runter. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Beispieledatei mit Exceldateien zu kaufen.

Gruß otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige