Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Gleiches Kopieren
20.11.2008 15:26:00
Andy
Guten Tag die Damen und Herren,
Ich habe eine Tabelle in der Kontodaten vorliegen. Unter anderem sind in den Spalten die Summen, die Konten und die Bezeichnungen. nun würde ich gerne auf einem neuen Tabellenblatt die Positionen anlegen, die alle das gleiche Konto haben.
Ist das per VBA möglich? Ich weiss, dass es mit einer Pivot-Tabelle geht. Jedoch habe ich da noch weniger Ahnung als in VBA.
Könnt Ihr mir helfen?
vielen Dank und Gruß
Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiches Kopieren
20.11.2008 15:31:22
Tino
Hallo,
und wie soll bestimmt werden welches Konto in dieses neue Tabellenblatt soll?
Gruß Tino
AW: Gleiches Kopieren
20.11.2008 15:48:00
Andy
Hallo Tino,
ich habe es wohl nicht gut beschrieben. Daher ein neuer Versuch.
Ich habe verschiedene Anweisungsposten in vielen Datensätzen der Tabelle.
z.B.
in Spalte A steht die Bezeichung: Zahlung für Spielzeug
in Spalte B steht der Betrag: 22,50 €
in Spalte C steht das Konto von dem dieser Betrag bezahlt wird: 4422
und davon habe ich hunderte von Datensätzen. Nun gibt es ca. 20 verschiedene Konten in Spalte C und ich möchte auf dem nächsten Tabellenblatt alle Posten mit dem gleichen Konto (also z.B. 4422) untereinander haben.
Ist das möglich?
Danke für Deine Hilfe und Gruß
Andy
Anzeige
AW: Gleiches Kopieren
20.11.2008 16:08:00
Tino
Hallo,
soweit habe ich dies auch verstanden, aber die Frage von mir ist immer noch nicht beantwortet.
"Nun gibt es ca. 20 verschiedene Konten in Spalte C"
Wie soll bestimmt werden, welches von diesen 20 Konten in die nächste Tabelle gefiltert werden soll.
Über eine Kombinationsfeld oder Inputbox?
Hier mal ein Beispiel mit InputBox
Option Explicit

Sub Makro1()
Dim Bereich As Range, ErgBereich As Range
Dim Konto As String

  Konto = InputBox("Kontoname Eingeben")
With Application
 .ScreenUpdating = False
    With Tabelle1
        Set Bereich = .Range("C1", .Cells(.UsedRange(.UsedRange.Cells.Count).Row, 3))
        Set ErgBereich = Bereich.Offset(0, .Columns.Count - Bereich.Column)
        ErgBereich.FormulaR1C1 = "=IF(RC3=" & Konto & ",TRUE,"""")"
    End With
  If Application.WorksheetFunction.CountIf(ErgBereich, True) <> 0 Then
        Set Bereich = ErgBereich.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 4).EntireRow

        Bereich.Copy
        Tabelle2.Range("A2").PasteSpecial
   Else
         MsgBox "Dieses Konto gibt es nicht!", vbCritical
  End If
         .CutCopyMode = False
        ErgBereich.Clear
 .ScreenUpdating = True
End With


End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Gleiches Kopieren
20.11.2008 16:29:00
Nico
Hallo, gerade eben gab es ein ähnliches Problem!
schau mal unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56990.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


nach.
Hier wurde zwar die Kategorie ausgewertet, aber das kannst du ändern in die Kontospalte
AW: Gleiches Kopieren
21.11.2008 10:27:43
Andy
Hallo Nico,
vielen Dank für die Antwort. Aber leider ist das nicht das, was ich wollte. In Deiner Datei hast Du in der Spalte C verschiedene Konten. Ich möchte, dass z.B. alle Daten aus der Spalte A und B die das Konto "Games, Learning" haben auf dem neuen Tabellenblatt aufgelistet werden. Hier z. B. in Spalte A und B auf dem neuen Tabellenblatt und die ein weiteres Konto haben in Spalte C und D und so wieter.
Ist das verständlich?
Gruß Andy
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige