Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kopieren + Suchen
31.08.2008 11:25:05
Alexander
https://www.herber.de/bbs/user/55059.xls
Huhu
Ich schaff es einfach nicht und so suche ich die Hilfe oder anregungen von Profis
In dem Blatt eingabe stehen die Kunden Normaler weise von 21-680
Geilen und Geilen Öko usw sind ein Kunde ( Ist wegen unterschiedlichen Brot sorten )
Ist es Möglich ein Macro zu schreiben wo er
Erkennt das Kunde Ware bekommt ( C Spalte )
dann Den Namen z.B D21 Geilen nach Lieferscheine H8 kopiert und automatisch Geilen Öko nach h9 kopiert
dann die Summewenn Formeln auf dem Lieferschein Berechnen lässt und die Seite druckt
und das gleich von Vorne bis alle Kunden abgearbeitet sind

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 11:29:00
Hajo_Zi
Halo Alexander,
Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.
Dass Du kopieren und einfügen und somit die Fragen im Minuten-Abstand in zig Foren stellen kannst, brauchst Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, dass der, der am Computer sitzt, dies kann.
Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Anzeige
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 12:22:31
Alexander
Hi
Es ist richtig das wenn ich das in anderen Foren Poste sich andere damit auseinander setzen
ich Frage nun schon seid eine woche wegen den Lieferscheinen und bekomme immer wieder neue Ideen wie mann das schaffen könnte nur leider fehlen mir die VBA kenntnisse
Und ich glaub es sind ja auch in jedem Forum andere leute Angemeldet und vieleicht liegt es daran das ich keine Antwort bekommen habe das in den einem Forum mir keiner Hilfe geben kann weil niemand es weiss
aber vieleicht gibbet hier diesen einen der es kann
So sehe ich das
Kann mich aber auch täuschen
Und wie das mit der Freizeit und Hilfe so ist kenne ich auch zu gute
da ich in gewissen anderen Bereichen und Foren mehr oder weniger als Helfer nur unterwegs bin
Nur Excel VBA bin ich ein Hilfe suchender
und leider Gottes Hängt da eine kleine Firma dran
und die Kunden Brauchen diese scheine
Also das ist kein ich mach mir ein Spass drauss und ich bin mir da schon bewußt was ich da mache.
Ein Tip wäre auch sehr nett gewesen
wie ich das Selectieren hin bekomme
oder halt der eine Start Idee
das ich mit der Problemlösung weiter komme
Anzeige
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 12:48:00
Daniel
HI
wenn wirklich deine Firma existenziell an dieser Problemlösung hängt, würde ich an deiner Stelle einen wirklichen Profi damit beauftragen, dann bekommst du eine für dich zugeschnittene Problemlösung und die Sache funktioniert.
gruß, Daniel
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 12:53:53
Alexander
Tja das mag sein
und der will KOhle haben die imo nit da ist
Darum versuche ich es ja zu machen
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 13:02:48
Daniel
hi
tja, ohne Moos nix los, wenn ich von dir ein Brötchen haben will, muss ich es ja auch bezahlen.
Gruß, Daniel
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 13:20:16
Alexander
das einzige was ich da noch zu sagen kann ist
1. was machst hier im Forum
2. so ändert sich die Welt
3. ich hoffe für dich das du nicht einmal da stehst und kommst nicht weiter sucht in einen Forum Hilfe und dann sagt dir einer
Klar gib kohle dann helfe ich
Ich dachte immer ein Forum ist für was anderes da
Ich danke euch Vielmals
Anzeige
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 14:28:15
Alexander
Habs soweit hinbekommen
Sogar alleine :)
Hab nur ein Problem noch da weiss ich nicht wie das geht
Und zwar wenn in H8 Geilen steht
würde ich gerne haben das er in H9 den namen von H8 übernimmt mit dem zusatz Öko
geht das ?
AW: Kopieren + Suchen
31.08.2008 21:58:05
Daniel
Hi
na wunderbar!
zur Frage:
das geht doch ganz einfach auch ohne Makro:
- einfach in H9 folgende Formel eintragen: =H8&" Öko"
ansonsten einfach per Makro:
Range("H9").Value = Range("H8").Value & " Öko"
Gruß, Daniel
AW: Kopieren + Suchen
01.09.2008 06:03:25
Alexander
Hi
Danke dir
Habs schon hin bekommen
Hab gestern eine Menge gelernt :)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige