Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namensverweise beim Kopieren

Namensverweise beim Kopieren
29.12.2008 19:48:59
mknelles
Liebe Leute,
ein Problem mit dem ich kämpfe, seit dem ich weiß wie man Excel schreibt:
Ich möchte ein Sheet einer Quelldatei in eine fremde Zieldatei kopieren. Die in der Quelldatei verwendeten Namen sollen auch kopiert werden. Die Namensdefinition soll sich dabei allerdings auf die ordnungsgemäß vorhandenen Namen in der Zieldatei beziehen und nicht wie in Excel standardmäßig eingestellt auf die Quelldatei (ich möchte den elenden Schnickschnack mit den Verweisen auf fremde Dateien vermeiden)
Ich bekomme das weder per VBA noch per Hand in den Griff und habe keine Idee wie ich da weiter komme!
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namensverweise beim Kopieren
29.12.2008 22:38:11
Original
Hi,
Namen können nicht kopiert werden. Du kannst aber per VBA identische Namen mit identischen
Bezügen in der Zielmappe erzeugen, einfach per Zuweisung. Dazu muss klar sein, dass
Namen auch unsichtbar sein können und ggf. mehr als gewollt übertragen wird.
Falls du ein Beispiel brauchst, nochmal melden.
mfg Kurt
AW: Namensverweise beim Kopieren
30.12.2008 10:33:37
mknelles
Hi Kurt,
es wär super Du könntest mir ein Beispiel zukommen lassen.
Gruß M.
AW: Namensverweise beim Kopieren
30.12.2008 16:26:16
Original
Hi,
Die Zielmappe muss offen sein.

Sub Names_copy()
Dim WbZiel As Workbook, n As Long, nc As Long
nc = ThisWorkbook.Names.Count
If nc > 0 Then
Set WbZiel = Workbooks("Zielmappe.xls")
For n = 1 To nc
WbZiel.Names.Add Name:=ThisWorkbook.Names(n).Name, _
RefersTo:=ThisWorkbook.Names(n).RefersTo
Next
End If
End Sub


mfg Kurt

Anzeige
AW: Namensverweise beim Kopieren
02.01.2009 09:08:43
Markus
Hallo Kurt,
vielen Dank. Leider komme ich im Augenblick nicht dazu das Ganze auszuprobieren, melde mich aber sobald ich es ausprobiert habe.
Gruß Markus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige