Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datei kopieren
12.02.2009 16:54:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
Den nachfolgenden Code verwende ich, wenn ich ein Backup dieser Datei erstelle.

Sub Backup()
Dim sZiel As String
On Error GoTo Backup_Error
sZiel = "C:\" & ThisWorkbook.Name
ThisWorkbook.SaveCopyAs sZiel
On Error GoTo 0
Exit Sub
Backup_Error:
End Sub


Wenn die Datei aber zum öffnen mit einem Kennwort versehen ist, dann funktioniert der Code nicht.
Wenn noch keine Datei im Verzeichniss ist, dann wird ein Backup erstellt. Lasse ich den Code ein zweites mal laufen, dann löscht er einfach die bereits erstellte Backup Datei. Beim dritten Durchlauf wird wieder ein Backup erstellt u.s.w.
Gibt es auch dafür eine Lösung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!
MFG Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei kopieren
12.02.2009 17:03:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich habe festgestellt, dass es keine Probleme gibt, wenn die Datei unter 2003 gespeichert wird.
Aber es muss unter 2007 funktionieren.
MFG Andre
AW: Datei kopieren
12.02.2009 22:22:00
Daniel
Hi
deine Datei ist mit 18 MB ganz schon komplex.
da du ne konkrete Fehlernummer hast, hast du schonmal im Internet danach gesucht?
Gruß, Daniel
AW: Datei kopieren
13.02.2009 07:25:00
Andre´
Hallo Daniel,
dein Beitrag bezieht sich sicherlich nicht auf meinen,weil von 18 MB ist nicht die Rede.
MFG Andre
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige