Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen? Hab da ein makroprob.

Diagramm erstellen? Hab da ein makroprob.
20.11.2003 19:25:18
tom
hallo leute,

hab folgendes problem. ich möchte ein diagramm mit folgendem makro erstellen.
meine werte stehen im bereich M 10 bis z.b. Z 20.
ich möchte, daß wenn ich mich gerade in der zeile 11 befinde und dann denn makro starte, daß dann die werte von M 11 bis zum letzten Wert der Reihe im diagramm dargestellt werden. das ganze soll auch funktionieren, wenn ich mich in zeile 14 oder 15 usw. aufhalte.


Sub di()
di Makro
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlLine
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets  ("Tabelle1").Range
("CellsActiveCell.Row ,1):Cells(ActiveCell.Row, 1).End(xlToRight)")
, PlotBy _
:=xlRows
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:="Tabelle1"
End Sub


ist nur ein versuch gewesen, der gleich daneben gegangen ist.

kann mir jemand helfen?

DANKE

tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erstellen? Hab da ein makroprob.
20.11.2003 20:13:50
Nepumuk
Hallo Tom,
das Problem, nach den hinzufügen eines Diagramms gibt es keine aktive Zelle mehr. Lösung:
die Adresse vorher ermitteln.


Option Explicit
Public Sub dia1()
Dim strAdresse
strAdresse = ActiveCell.Address & ":" & Cells(ActiveCell.Row, Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).End(xlToRight).Column).Address
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlLine
ActiveChart.SetSourceData Source:=Worksheets("Tabelle1").Range(strAdresse), PlotBy:=xlRows
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:="Tabelle1"
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Diagramm erstellen? Hab da ein makroprob.
20.11.2003 20:31:11
tom
danke für die schnelle antwort.
klappt gut.
kann ich auch festlegen, daß er immer in spalte 10 anfängt. auch wenn ich in zelle a2 bin sollen die daten ab zelle a10 erfasst werden.
AW: Diagramm erstellen? Hab da ein makroprob.
20.11.2003 20:43:34
Nepumuk
Hallo Tom,
so geht's:

strAdresse = Cells(ActiveCell.Row, 10).Address & ":" & Cells(ActiveCell.Row, Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).End(xlToRight).Column).Address

Gruß
Nepumuk

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige