Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck Tabelle mit Diagramm

Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 20:33:24
Kulo
Hallo Zusammen,
ich bastle gerade an einer größeren Arbeitsmappe.
Eine Tabelle darin enthält daten zu mehreren Krediten.
Aus diesen Daten werden zwei verschiedene Diagramme erzeugt, welche auf einem weiteren Tabellenblatt eingefügt wurden.
In diesem Tabellenblatt ist wiederum eine Tabelle, in der Sonderzahlungen eingetragen werden, die den Verlauf der zwei Diagramme beeinflussen.
Am Bildschirm sieht es toll aus. Links ein Diagramm, dann mittig die Tabelle für Sonderzahlungen und rechts das zweite Diagramm.
Beim Ausdruck dieses Tabellenblattes verschieben sich aber die Diagramme und die Aufteilung ist hinüber.
Was hab ich da falsch gemacht. Kann man die Diagramme irgendwie auf dem Tabellenblatt fixieren, das sie beim Drucken nicht aus der Bahn geraten.
Würde mich über einen Tipp freuen.
VG
Kulo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 20:59:45
Kulo
Hier noch ein Bild vom Ausdruck. Das Diagramm ist lt. Bildschirm ordentlich rechts der Tabelle. Beim Ausdruck rutscht das Diagramm in die Tabelle nach links. :-(
Userbild

AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 21:10:25
Nepumuk
Hallo,
wie sieht das in der Ansicht Seitenlayout aus?
Gruß
Nepumuk

AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 21:13:26
Kulo
Auf dem Bildschirm?
Da steht das Diagramm mit ca. 0,5 cm rechts neben der Tabelle. :´-(

AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 21:20:45
Nepumuk
Hallo,
hast du schon mal versucht das als PDF zu exportieren? Ist's dann auch verschoben?
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 21:22:41
Kulo
Ja, leider.
Kann es sein, dass ich es nicht in der Größe ändern darf, nachdem ich es in das Tabellenblatt eingefügt habe?

AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 21:26:27
Kulo
Kann man das Diagramm nicht irgendwie an eine Zelle knüpfen?

AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
03.06.2015 21:28:36
Nepumuk
Hallo,
kannst du mal die Tabelle in eine neue Mappe kopieren, dann die Daten löschen und die Mappe hochladen?
Gruß
Nepumuk

AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
05.06.2015 08:18:59
Beverly
Hi,
wenn gar nichts anderes hilft: hast du schon mal versucht, den gesamten Bereich einschließlich Diagramme zu kopieren und als Bild (in ein neues Tabellenblatt mit weiß gefärbtem Hintergrund) einzufügen?


Anzeige
AW: Ausdruck Tabelle mit Diagramm
05.06.2015 10:37:07
Kulo
Hallo Karin, hallo Nepomuk,
ich habe die Sache aufgegeben. Es wollte einfach nicht so wie ich will.
Eigentlich hatte ich ja sowieso nur immer ein Diagramm mit der Tabelle ausdrucken wollen.
Jetzt habe ich die zwei Diagramme übereinander gelegt und mit der Tabelle dann rechts so ausgerichtet, dass der Ausdruck passt.
Mit zwei Buttons schalte ich dann immer das jeweilige Diagramm in den Vordergrund.
Ist sogar noch eleganter. ;-)
Trotzdem vielen Dank und
VG
Kulo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige