Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wennabfrage aus einer Spalte.....

Wennabfrage aus einer Spalte.....
20.12.2006 14:27:50
Günter
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Wennabfrage aus einer Spalte hin zu bekommen.
Die Zellabfrage sieht so aus. ~=WENN(A3=B3;"ja";"nein")~
Wenn in Zelle A3 das gleiche steht wie in Zelle B3 wird "ja" wiedergegeben. Das klappt.
Ich möchte aber die Spalte A:A nach dem Wert auslesen.
Geht das mit einer Wennabfrage? Es klappt jedenfalls nicht wenn ich statt der Zelle die Spalte einsetzte.
Oder muss ich mit einer Matrixformel arbeiten?
Günter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wennabfrage aus einer Spalte.....
20.12.2006 14:33:14
Rudi
Hallo,
=wenn(zählenwenn(A:A;B3)&gt0;"ja";"nein")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Wennabfrage aus einer Spalte.....
20.12.2006 14:42:09
Günter
danke, es dämmert, ich glaub ich hab das schon mal gewusst.
für was steht das: &gt0 in der Formel
Günter
AW: Wennabfrage aus einer Spalte.....
20.12.2006 14:54:18
Matthias
Hallo Günter,
wenn ich mich einmischen darf: es ist das größer-als-Zeichen: >0
Gruß Matthias
AW: Wennabfrage aus einer Spalte.....
20.12.2006 15:02:33
Günter
klar doch, danke.
Günter
AW: Wennabfrage aus einer Spalte.....
20.12.2006 17:07:08
heinzel
Hallo Günter
Für dich müsste volgendes gehen.
WENN(A:A=B:B;"Ja";"Nein")
Wenn_2

 ABC
11212Ja
21512Nein
31215Nein
41313Ja
51613Nein

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(A:A=B:B;"Ja";"Nein")
C2=WENN(A:A=B:B;"Ja";"Nein")
C3=WENN(A:A=B:B;"Ja";"Nein")
C4=WENN(A:A=B:B;"Ja";"Nein")
C5=WENN(A:A=B:B;"Ja";"Nein")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss heinzel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwe...
Anzeige

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hallo Leute,
ich benötige einmal Hilfe eines Experten, da ich noch in den Anfängen stecke.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit Datensätzen (jeder Datensatz steht für eine Person). Die Datensätze sind unterschiedlich lang. Grds. sind die Datensätze von Spalte A - Spal...
Anzeige

hallo zusammen
in der recherche habe ich diesen code gefunden. da ich jedoch alle zeilen bei welchen in der zelle der spalte h ein "x" steht in ein anderes tabellenblatt kopieren möchte muss ich den code anpassen. nun weiss ich leider nicht was ich verändern muss. wäre super, wenn mir das j...

Guten Morgen!
Ich habe z.B. in der Zelle A1 den Wert 5 stehen. Wird dieser Wert z.B. um die Zahl 3 verringert, dann soll der vorhandene Wert in der Zelle B1 um die Zahl 3 erhöht werden. Wie würde hier bitte eine Formellösung dafür lauten?
Danke
Josef

Folgendes Problem:
In der Spalte A möchte ich wissen, wieviel unterschiedliche Werte es gibt.
Wer kann mir helfen.
Danke
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige