Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatisch erstellen

Diagramm automatisch erstellen
29.05.2005 10:53:16
Frank
Hallo zusammen,
ich generiere über einen Autofilter Werte, die ich gerne sofort (aktuell) in ein Diagramm umgesetzt haben möchte, ohne dabei immer wieder ein Diagramm manuell erstellen zu müssen. Kann man so etwas mittels Makro-Recorder machen?
Kann mir jemand helfen wie an dies Problem herangehen kann?
Danke und Gruß
Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm automatisch erstellen
29.05.2005 12:09:26
th.heinrich
hi Frank,
Bearbeiten-Gehe Zu-Inhalte-sichtbare Zellen als Datenquelle benutzen.
gruss thomas
AW: Diagramm automatisch erstellen
29.05.2005 12:38:18
Frank
Sorry thomas,
verstehe ich nicht! Kannst Du etwas ausführlicher antworten...
Vielen Dank
Frank
AW: Diagramm automatisch erstellen
30.05.2005 12:31:41
Galenzo
Wenn du als DatenQuelle des Diagrammes den Bereich innerhalb des Filterebereiches angibst, werden auch nur automatisch die angezeigten Werte auch im Diagramm dargestellt.
(Außer du deaktivierst die entsprechende Option unter "Extras/Optionen/Diagramm" - nur sichtbare)
Viel Erfolg!
AW: Diagramm automatisch erstellen
30.05.2005 13:46:38
Frank
Hi,
entweder hab ich ein Brett vor dem Kopf oder...auf jeden Fall bekomme ich es nicht hin.
Ich gehe folgenden Weg in der Datenquelle die über Autofilter generiert wurde:
Extras-Optionen und im "Reiter" Diagramm, würde ich jetzt unter Aktives Diagramm:
Leere Zellen werden übersprungen wählen. Dies ist jedoch nicht möglich. Das Feld ist
grau hinterlegt, sodass keine Auswahl möglich ist.
Was mache ich falsch?
Gruß
Frank

Anzeige
AW: Diagramm automatisch erstellen
30.05.2005 15:44:56
Galenzo
du brauchst da nix einzustellen.
wenn der Quellbereich des Diagramms in einem "Autofilter-Bereich" liegt, werden standardmäßig nur die sichtbaren Zellen angezeigt - also genau DIE, die du gefiltert hast.
SOllte DAS verstellt sein, DANN mußt du in "Extras/Optionen/Diagramm" ankreuzen: "Nur sichtbare Zellen zeichnen". (die anderen sind inaktiv - da hast du recht, aber um die geht's ja nicht)
Viel Erfolg!
AW: Diagramm automatisch erstellen
30.05.2005 18:47:51
Frank
Hi Galenzo,
habe also mein Datenquellbereich für das Diagramm für die Zeilen 1-3000 gewählt.
Nun filtere per Autofilter diesen Bereich, indem EXCEL mir nur "Nichtleere" ausgibt.
Unter Option Extras habe ich folgende Einstellungen:
Userbild
Nun müßte doch eigentlich, wenn nur, sagen wir nur bis Zeile 1500 Daten vorhanden sind,
der Bereich 1500-3000 nicht abgebildet werden. Jedoch werden diese "Daten als Nullwerte
ausgegeben. Wiso?
Anzeige
AW: Diagramm automatisch erstellen
31.05.2005 09:50:39
Galenzo
ist eigentlich alles richtig so.
kann ich im Moment leider auch nicht nachvollziehen.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige