Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten unter einer Bedingung ausblenden

Spalten unter einer Bedingung ausblenden
11.05.2006 09:32:35
Max-Alex
Hallo,
ich bin mit einem Problem immer noch nicht ganz fertig geworden:
Ich möchte z.B. die Spalten 8 bis 10 in den Tabellenblättern 2,3,4,6 ausblenden, wenn in Zelle C8 im ersten Tabellenblatt der Wert 3 steht. Wenn in der Zelle nun 2 steht, soll entsprechend eine Spalte mehr mit gelöscht werden. Wenn der Wert in C8 nun 3 ist, dass steht in den Spalten 8-10 der folgenden Tabellenblätter kein Wert (wegen eingebauter Wenn Funktion). Ich habe ein Makro geschrieben, dass diese leeren Spalten ausbelden soll:

Private Sub Spalten_ausblenden()
Application.ScreenUpdating = False
For i = 5 To 10
If Cells(i, 2).Value = "" Then
Columns(i).Hidden = True
Else: Columns(i).Hidden = False
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
Range("A1").Select
End Sub

Leider funktioniert das Makro noch nicht so richtig, vor allem zeigt es die Spalten nicht wieder an, wenn der Wert in C( wieder größer wird.. Was kann ich tun? DANKE!
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten unter einer Bedingung ausblenden
15.05.2006 22:22:27
Glen
Hi,
wiese eine Private Sub, wie rufst du die auf?
mfg Glen
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige